Zertifizierungsstelle im Bildungs- und Innovationscampus Handwerk (BIH)

Die Handwerkskammer Potsdam ist seit dem 7. Dezember 2016 als Zertifizierungsstelle gemäß EU Bauproduktenverordnung unter der Kennnummer 2689 zugelassen. Damit können wir Ihnen die notwendigen Zulassungs- und Überwachungsaudits komplett aus einer Hand anbieten.

Dies ist für Sie relevant, wenn Sie

• Treppen, Geländer und Balkone,
  • Wintergärten,
  • Hallen,
  • oder sonstige Tragwerke aus Stahl oder Aluminium herstellen.

Sollten Sie dies tun, ist es erforderlich im Rahmen der europäischen Bauproduktenverordnung Ihre Produkte auf der Grundlage der DIN EN 1090-1 mit dem CE-Zeichen zu kennzeichnen.

Um die notwendige Arbeitsschritte zertifizieren zu lassen, sind Audits bei Ihnen im Betrieb durchzuführen.

Im Rahmen der Erstauditierung des Betriebes erfolgt eine Zertifizierung der werkseigenen Produktionskontrolle. Nach erfolgreicher Erstzertifizierung ist eine laufende Überwachung und Evaluierung der werkseigenen Produktionskontrolle notwendig.

Diese Leistungen bietet Ihnen die Zertifizierungsstelle der Handwerkskammer Potsdam an. Nach Abschluss der Zertifizierung werden ein EG-Zertifikat und die gegenfall notwendigen Schweißerzertifikate ausgestellt. Wenn Sie diese Zertifikate erhalten haben, dürfen Sie Ihre Produkte mit der CE-Kennzeichnung in Umlauf bringen.

Ihre Vorteile hierbei sind zum Beispiel

• Auditierung/Zertifizierung im kurzfristigen Zeitfenster
  • Gutes Preis-/Leistungsverhältnis
  • Ansprechpartner direkt vor Ort

Dipl.-Ing. (FH) SFI Uwe Kussatz
Leiter Zertifizierungsstelle

Fax +49 33207 34-330

uwe.kussatz--at--hwkpotsdam.de

Visitenkarte speichern (.vcf)

Iris Demuth

Fax +49 33207 34 330

iris.demuth--at--hwkpotsdam.de

Visitenkarte speichern (.vcf)

Wir würden uns freuen, wenn Sie unserer neuen Zertifizierungsstelle die Möglichkeit geben, Ihnen ein Angebot für anstehende Audits unterbreiten zu können. Sollten Sie bereits über einen anderen Anbieter zertifiziert sein, wäre der Wechsel von Ihrer bisherigen Zertifizierungsstelle zu uns möglich, ohne das die Überwachungszyklen beeinträchtigt werden. Wir informieren Sie gerne.

Sollten Sie Beschwerden zum Zertifizierungsverlauf haben, schicken Sie uns bitte eine Nachricht an zertifizierungsstelle@hwkpotsdam.de. Der Beschwerdeeingang wird Ihnen bestätigt. Ihr Anliegen wird von einer nicht involvierten Person bearbeitet. Über die Ergebnisse werden Sie zeitnah informiert.

Den Antrag schicken Sie bitte an:

Zertifizierungsstelle der HWK Potsdam
Am Mühlenberg 15
14550 Groß Kreutz (Havel)

oder per E-Mail an
zertifizierungsstelle@hwkpotsdam.de
(Anlagen ausschließlich im pdf-Format)