Ausland
Delphotostock - stock.adobe.com

Außenwirtschaftsberatung

Sie möchten ein Dach in der Schweiz decken, einen polnischen Subunternehmer beauftragen oder sich informieren, welche Möglichkeiten der ausländische Markt für Ihr Unternehmen bietet? Dann sind Sie bei uns an der richtigen Adresse! Egal, ob kurzfristige Auftragsabwicklung oder strategische Markterschließung, wir unterstützen Sie gern bei Ihren Auslandsaktivitäten und geben Ihnen allumfassende Informationen mit auf den Weg.

Jede Beratung ist kostenfrei, wird individuell vorbereitet und kann nach Wunsch auch in Ihrem Betrieb vor Ort durchgeführt werden.

Unser Beratungsangebot umfasst:

• Informationen zu Marktchancen und Marktbedingungen im Ausland
  • Niederlassungsgründung im Ausland
  • Dienstleistungserbringung im Ausland
  • EU-Förderprogramme
  • Warenexport
  • Zusammenarbeit mit ausländischen Subunternehmen innerhalb der EU

Dr. Christiane Herberg
Abteilungsleiterin Wirtschaftsförderung, Umwelt und Technologie

christiane.herberg--at--hwkpotsdam.de

Unternehmerreisen

Sie wollten schon immer mal wissen, wie Ihre europäischen Kollegen arbeiten? Welche Prozesse sie verwenden, wie sie Krisen meistern, womit sie Kunden gewinnen, welche Ausbildungs- und Weiterbildungswege genutzt werden? Kommen Sie mit und machen Ihren Betrieb fit für Europa!

Mit einer Teilnahme an unserem Auslandsprogramm gewinnen Sie neue Kenntnisse, erweitern Ihr Netzwerk und stärken so den langfristigen Erfolg Ihres Unternehmens. Geschäftsführer, leitende Angestellte und Ausbilder sind eingeladen, sich an dieser europäischen Initiative zu beteiligen.

Berichte zu verschiedenen Reisen: