Umwelt

Nachhaltigkeit ist die DNA des Handwerks. Seit Jahrhunderten fühlt sich das Handwerk dem Handeln verpflichtet, nur so viel zu beanspruchen, dass Ressourcen geschont und gespart werden. Längst steht das Umweltbewusstsein des Handwerks im Fokus der Öffentlichkeit.

Umweltschutz im Betrieb ist damit wichtiges Thema in den Handwerksbetrieben. Die Auflagen, betrieblichen Umweltschutz zu erfüllen, sind vielschichtig. Dennoch sollten Unternehmer alle kennen. Unterstützung dabei gewährt die Handwerkskammer. Dazu beraten die Umweltexperten der Handwerkskammer kostenfrei Mitgliedsbetriebe und halten umfangreiche Informationen zum Thema Umwelt, Energie und Umweltschutzrecht bereit.

Nachhaltige Entwicklung_Sustainable_Development_Goals_United Nations_1
United Nations

Nachhaltigkeit

Lorem Ipsum