Veranstaltungsreihe "Energieeffizientes Handwerk"

Die kostenfreie Veranstaltungsreihe "Energieeffizientes Handwerk" informiert Handwerksbetriebe praxisnah zu Energieeinsparpotentialen in den Betrieben. Fachleute zeigen Ihnen die wichtigsten Stellschrauben, um Energie- und damit Betriebskosten einzusparen.

Die Termine sind gewerkspezifisch ausgelegt, um auf einzelne Technologien und Betriebssituationen gezielt eingehen zu können. Die Struktur des Energieverbrauchs in einem KfZ-Betrieb unterscheidet sich beispielsweise grundsätzlich von der eines Bäckers.

Die Veranstaltungen werden in Kooperation mit dem Ministerium für Wirtschaft und Energie des Landes Brandenburg, der Investitionsbank des Landes Brandenburg und ZukunftsAgentur Brandenburg GmbH durchgeführt.

Logoleiste_Aust

Dieses Projekt wird gefördert durch den Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung EFRE

Förderleiste_Aust

Jan-Hendrik Aust HWK Potsdam/Michael Lüder