Ausgewählte presseöffentliche Termine und Veranstaltungen des Handwerks und der Handwerkskammer Potsdam im Monat AugustPresseinformation Nr.: 69 - vom 4. August 2017

Zu Ihrer besseren Planung übermitteln wir Ihnen einen Überblick zu aktuellen presseöffentlichen Terminen der Handwerkskammer Potsdam für den Monat August 2017.

22. August
Auszeichnung „Azubi des Monats Juni“
Termin: Dienstag, 22. August 2017, Beginn: 10:00 Uhr
Für diesen Termin erhalten Sie noch eine gesonderte Presseeinladung mit allen Informationen.

22. August
Der Präsident der Handwerkskammer Potsdam, Robert Wüst, übergibt gemeinsam mit dem Umweltminister des Landes Brandenburg, Jörg Vogelsänger, an die RABAU Fenster und Türenbau GmbH die Urkunde zur Umweltpartnerschaft sowie die Urkunde für das Brandenburger Umweltsiegel.
Termin: Dienstag, 22. August 2017, Beginn: 13.30 Uhr
Veranstaltungsort: RABAU Fenster und Türenbau GmbH, Lange Felder 5, 19309 Lenzen/ Elbe
Mit gesonderter Presseeinladung

26. August
Anlässlich des Sommerfestes der Kreishandwerkerschaft Teltow Fläming überbringt der Präsident der Handwerkskammer Potsdam, Robert Wüst, ein Grußwort des Handwerks.
Termin: Samstag, 26. August 2017, Beginn: 18:00 Uhr
Veranstaltungsort: Gasthaus Schmied zu Jüterbog, Markt 12, 14913 Jüterbog

31. August
Anlässlich des Sommerfestes der Kreishandwerkerschaft Havelland überbringt der Präsident der Handwerkskammer Potsdam, Robert Wüst, ein Grußwort des Handwerks.
Termin: Donnerstag, 31. August 2017, Beginn: 17:00 Uhr
Veranstaltungsort: Kreishandwerkerschaft Havelland, Waldemarstraße 15a, 14641 Nauen

SAVE the DATE:

16. September 2017, 11:00 – 17:00 Uhr: Der Tag des Handwerks macht in diesem Jahr in Neuruppin auf dem Schulplatz Station.

Die Handwerkskammer (HWK) Potsdam ist eine als Körperschaft des öffentlichen Rechts organisierte Selbstverwaltungseinrichtung für die Landkreise Havelland, Oberhavel, Ostprignitz-Ruppin, Potsdam-Mittelmark, Prignitz, Teltow-Fläming und die kreisfreien Städte Potsdam und Brandenburg an der Havel. Sie ist die Interessenvertretung von rund 17.300 Mitgliedsbetrieben und ihren mehr als 70.000 Beschäftigten.
Die HWK Potsdam setzt sich für die wirtschaftlichen und politischen Rahmenbedingungen der Handwerksbranche ein, bündelt die Kräfte und Gemeinsamkeiten des Handwerks und bietet ihren Mitgliedsbetrieben zahlreiche Unterstützungen bei wirtschaftlichen und rechtlichen Fragen.
Zu den Mitgliedsunternehmen gehören Handwerksbetriebe aller Branchen; vor allem aus dem Bau- und Ausbaugewerbe, Elektro und Metall, Holz, Bekleidung und Textil, Gesundheit, Reinigung sowie Nahrungsmittel.