Azubi des Monats kommt aus RheinsbergPresseinformation Nr.: 29 - vom 31. März 2016

Presseeinladung/Fototermin

Luise Schöning heißt die „Azubine des Monats April“. Am 7. April 2016 wird die angehende Schilder- und Lichtreklameherstellerin, die in Rheinsberg lernt, durch den Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Potsdam, Ralph Bührig, in ihrem Ausbildungsbetrieb ausgezeichnet.

Dazu laden wir Sie herzlich zur Berichterstattung ein.

Die 26-Jährige, die sich aktuell im zweiten Lehrjahr der auf insgesamt dreieinhalb Jahre ausgelegten Ausbildung befindet, lernt ihr Handwerk in der Malereibetrieb Conrad GmbH in Rheinsberg.

Ihr Ausbilder Ralf Conrad lobt ihre „engagierte, zuverlässige, fleißige und qualitätsbewusste Art. Ihre Leistungen, die Freude an der Arbeit und ihr großes Auffassungsvermögen haben auch dazu geführt, dass Luise ihre Lehrzeit verkürzen konnte und deshalb noch in diesem Jahr ihren Berufsabschluss erreichen wird.“ Selbstständig berate sie bereits Kunden zur Ausführung und Entwicklung von Kommunikations- und Gestaltungskonzepten, führe sie die Druckersysteme im Betrieb, ob Plotter oder Großformatdrucker. Auch in die Planung, Organisation und Bearbeitung betrieblicher Geschäftsprozesse ist die junge Frau eingebunden.

Seit Juli 2014 ehrt die Handwerkskammer Potsdam monatlich einen Lehrling als „Azubi des Monats“. Vorgeschlagen werden die „Azubis des Monats“ von ihren Ausbildungsbetrieben, denn sie können am besten einschätzen, wer diese Auszeichnung verdient.

Haben Sie besondere Interview-, Foto- oder Filmwünsche, können Sie uns diese gern unter presse@hwkpotsdam.de mitteilen.

Presseeinladung/Fototermin

Donnerstag, 7. April 2016, 10 Uhr