Handwerkskammer Potsdam informiert zu Jubiläen im Monat DezemberPresseinformation Nr.: 113 - vom 23. November 2016

Firmenjubiläen

35-jähriges Bestehen
  • Friseurmeisterin Marlies Wilke, Potsdam, 10. Dezember

Meisterjubiläen

40 Jahre Meister
  • Elektroinstallateurmeister Hans-Dieter Zoberbier, Luckenwalde, 9. Dezember
  • Meister für Hochbau Günter Lange, Karstädt OT Wittmoor, 17. Dezember
  • Ofenbauermeister Bernd Krüger, Mahlow, 29. Dezember
25 Jahre Meister
  • Klempnermeister Matthias Weber, Nuthetal OT Saarmund, 6. Dezember
  • Kfz-Mechanikermeister Rainer Hebbe, Hohen Neuendorf, 6. Dezember
  • Kfz-Mechanikermeister Thomas Jacob, Liebenwalde, 6. Dezember
  • Kfz-Mechanikermeister Fred Lange, Oranienburg, 6. Dezember
  • Kfz-Mechanikermeister Roland Rogge, Birkenwerder, 7. Dezember
  • Kfz-Mechanikermeister Dietmar Wackrow, Oranienburg OT Germendorf, 7. Dezember
  • Kfz-Mechanikermeister und Innungsobermeister Günter Koczessa, Oranienburg, 7. Dezember
  • Maurermeister Jörg Koebe, Kremmen OT Hohenbruch, 7. Dezember
  • Installateur- und Heizungsbauermeister Burghard Rudski, Potsdam, 11. Dezember
  • Elektroinstallateurmeister Ingolf Schneider, Liebenwalde, 12. Dezember
  • Gebäudereinigermeister Matthias Karstedt, Potsdam, 13. Dezember
  • Steinmetz- und Steinbildhauermeister Ömür Güldas, Oranienburg, 13. Dezember
  • Kachelofen- und Luftheizungsbauermeister Lutz Töpper, Zossen OT Wünsdorf, 14. Dezember
  • Steinmetz- und Steinbildhauermeister Volker Fischer, Velten, 18. Dezember
  • Kfz-Technikermeister Siegfried Klan, Rangsdorf OT Groß Machnow, 20. Dezember
  • Maler- und Lackierermeister und Innungsobermeister Marco Schmidt, Falkensee, 20. Dezember
  • Elektroinstallateurmeister Wolfgang Herrmann, Liebenwalde, 20. Dezember

Über die Handwerkskammer Potsdam

Die Handwerkskammer (HWK) Potsdam ist eine als Körperschaft des öffentlichen Rechts organisierte Selbstverwaltungseinrichtung für die Landkreise Havelland, Oberhavel, Ostprignitz-Ruppin, Potsdam-Mittelmark, Prignitz, Teltow-Fläming und die kreisfreien Städte Potsdam und Brandenburg an der Havel. Sie ist die Interessenvertretung von rund 17.300 Mitgliedsbetrieben (Stand 2016) und ihren mehr als 70.000 Beschäftigten.
Die HWK Potsdam setzt sich für die wirtschaftlichen und politischen Rahmenbedingungen der Handwerksbranche ein, bündelt die Kräfte und Gemeinsamkeiten des Handwerks und bietet ihren Mitgliedsbetrieben zahlreiche Unterstützungen bei wirtschaftlichen und rechtlichen Fragen.
Zu den Mitgliedsunternehmen gehören Handwerksbetriebe aller Branchen; vor allem aus dem Bau- und Ausbaugewerbe, Elektro und Metall, Holz, Bekleidung und Textil, Gesundheit, Reinigung sowie Nahrungsmittel.
Die HWK Potsdam bietet in ihrem Zentrum für Gewerbeförderung in Götz umfangreiche Angebote für die Weiterbildung im westbrandenburgischen Handwerk und führt in den dortigen Lehrwerkstätten auch die überbetriebliche Lehrlingsunterweisung durch. Sie ist zuständig für Gesellen-, Meister- und Fortbildungsprüfungen im Handwerk.