Vereinbarkeit von Pflege und Beruf

Unternehmen, die ihre Mitarbeiter/innen mit innovativen Lösungen bei der Vereinbarkeit von Pflege und Beruf unterstützen, werden mit dem Otto Heinemann Preis ausgezeichnet.Otto-Heinemann-Preis für Vereinbarkeit von Pflege und Beruf

Ein Preis mit sozialer Anerkennung

11. Juni 2020. Der Otto Heinemann Preis richtet sich an Arbeitgeber, die ihren Mitarbeitern mit innovativen Maßnahmen die Vereinbarkeit von Pflege ihrer Angehörigen und Beruf ermöglichen. Nicht nur auf Grund der demografischen Entwicklung ist die Vereinbarkeit von Pflege und Beruf inzwischen ein
zentrales Thema. In diesem Jahr stehen vor dem Hintergrund der Corona-Krise sowohl die Betriebe als auch die betroffenen Mitarbeiter/innen vor zusätzlichen Herausforderungen, weil Betreuungs- und Entlastungsangebote wie etwa Tagespflege größtenteils geschlossen werden mussten.

Die Deadline für die Einreichung von Bewerbungen für den Otto Heinemann Preis 2020 ist der 22. Juli 2020. Die Preisträger werden während der Berliner Pflegekonferenz 2020 bekannt gegeben.



Fakten im Überblick

22. Juli
Bewerbungsschluss

12. November 2020
Bekanntgabe der Preisträger auf der 7. Berliner Pflegekonferenz, Kosten werden laut Teilnahmebedingungen übernommen

Preise
werden in drei Kategorien entsprechend der Unternehmensgröße vergeben: • Unternehmen bis 500 Mitarbeiter/innen • Unternehmen mit 501 - 5.000 Mitarbeiter/innen und• Unternehmen ab 5.001 Mitarbeiter/innen. Es wird pro Kategorie nur ein Preis zuerkannt.
Der Preis ist nicht dotiert.



Organisationsbüro der Berliner Pflegekonferenz | c./o. spectrumK GmbH | Spittelmarkt 12 | 10117 Berlin

 

Bewerbungsschluss ist der 22. Juli 2020

Alle Informationen zum Preis finden Sie hier

Die Bewerbungsunterlagen finden Sie hier