Übergabe des 500-Euro-Schecks
HWK Potsdam/Maciejok

"Götzer Landmäuse" gewinnen Wettbewerb

Beim Kita-Wettbewerb der Aktion Modernes Handwerk e. V. überzeugten die „Götzer Landmäuse“ mit ihrem Poster zum Thema Handwerk und wurden Landessieger in Brandenburg.

Leicht fiel die Entscheidung nicht: Kitas aus 10 Bundesländern hatten tolle Riesenposter zum Thema „Handwerk“ eingereicht, auf denen es nur so wimmelte von farbig gezeichneten Maurern, Malern, Elektrikern, Tischlern, Bäckern und Friseuren. Überzeugt hat schließlich neben 9 weiteren Postern das Gemeinschaftswerk der „Götzer Landmäuse“ aus Groß Kreutz (Havel). Insgesamt gab es bundesweit mehr als 100 Einsendungen.

Als Preis erhält die Gewinnerkita 500 Euro für die Ausrichtung eines Kita-Festes oder eines Projekttages zum Thema „Handwerk“. Wir gratulieren den kleinen Künstlern und ihren Erzieherinnen!

Die offizielle Preisübergabe erfolgte durch die stellvertretende Hauptgeschäftsführerin der Handwerkskammer Potsdam Heike Liere (links) an die Kita-Leiterin Ina Eichstädt.