Label_Azubi-des-Monats_2000px-br

Jetzt Vorschläge einreichen!Azubi des Monats.

Hintergrund

Kreativität, handwerkliches Können und viel Einsatz in der Ausbildung: Blickt man auf die Ausbildungszeit junger Menschen im Handwerk, trifft dies auf viele der aktuell über 3.000 Auszubildenden im Kammerbezirk Potsdam zu.

Auch öffentlich zu zeigen, was diese jungen Menschen unter der fachlichen und persönlichen Betreuung Ihrer Ausbilder und Chefs bereits in jungen Jahren leisten, ist das Ansinnen der Handwerkskammer Potsdam seit Juli 2014 mit der Ehrung zum "Azubi des Monats".

Auswahlkriterien

Mit dem Azubi des Monats wird jeden Monat ein Lehrling in seinem Betrieb ausgezeichnet – vorgeschlagen von seinem Chef. Als Dankeschön für die vollbrachten Ausbildungsleistungen, aber auch als Motivation für andere junge Menschen, ihre Lebensperspektive im Handwerk zu suchen und die Entwicklungsmöglichkeiten beim Schopfe zu packen.

Haben auch Sie als Handwerksunternehmen einen solchen "Schatz" in Ihren Reihen? Gibt es einen Lehrling, der sich durchgebissen hat, den inneren "Schweinhund" überwunden hat oder im Handwerk noch einmal ganz neu durchgestartet ist? Dann senden Sie uns gerne Ihren Vorschlag für Ihren Azubi des Monats. Und vielleicht überraschen wir dann schon bald gemeinsam Ihren "Azubi des Monats" in Ihrem Betrieb.

Auszeichnung

Die Auszeichnung wird von der Abteilungsleiterin Berufsbildung Steffi Amelung persönlich bei Ihnen im Betrieb überreicht. Nicht selten, sehen sich die verblüfften Azubis das erste Mal in der Presse und in Zeitungen. Überraschen Sie nicht nur Ihren Azubi, sondern nutzen Sie die Möglichkeit sich auch als Ausbildungsbetrieb in Ihrer Region und darüber hinaus bekannter zu machen.

Vorteile für den Betrieb

Die Erfolge Ihres Lehrlings werden gewürdigt und damit auch Ihre vorbildliche Ausbildungsleistung. Die Auszeichnung motiviert ihren Auszubildenden, fördert ihn und bindet ihn ans Unternehmen. Die Berichterstattung in den Medien schafft Aufmerksamkeit für Sie und Ihr Unternehmen. Ihr Engagement wird öffentlich und hilft Ihnen als Ausbildungsbetrieb bekannter zu werden. Potentielle Bewerber werden auf Sie aufmerksam.