Logo Brandenburgischer Ausbildungspreis 2024
Brandenburgischer Ausbildungspreis 2024

Jetzt bewerben und 1.000 Euro gewinnen20. Brandenburgischer Ausbildungspreis

Die Bewerbungsphase für den "Brandenburgischen Ausbildungspreis 2024" ist eröffnet. Auch Handwerksbetriebe aus Westbrandenburg, die ihre vorbildliche Ausbildung der Öffentlichkeit präsentieren wollen, haben bis zum 17. Juni 2024 die Möglichkeit, sich zu bewerben und damit die Chance auf einen der begehrten Preise sowie ein Preisgeld von je 1.000 Euro zu erhalten. Der Preis würdigt herausragende Ausbildung und ermutigt zur Nachahmung.

Gesucht werden Unternehmen, die sich durch Qualität, Kontinuität und Innovation in der Ausbildung auszeichnen, digitale Wege nutzen, sich ehrenamtlich engagieren oder benachteiligten Jugendlichen Chancen mit entsprechender Unterstützung eine Ausbildung ermöglichen.

Die Verleihung des 20. Ausbildungspreises des Landes Brandenburg findet im November in der Staatskanzlei in Potsdam statt.

Zu den bisherigen Preisträgern aus dem westbrandenburgischen Handwerkern gehörten in den vergangenen Jahren u.a. die Höricke - Meine Werkstatt GmbH in Teltow, die Autohaus Mothor in Brandenburg an der Havel, die temps GmbH Brandenburg Malereibetrieb in Kloster Lehnin, das Dental Studio Dörte Thie in Blankenfelde-Mahlow, die Roland Schulze Baudenkmalpflege GmbH in Potsdam, die Bäckerei & Konditorei Plentz in Velten, die Reichel Elektroinstallation & Metallbau GmbH in Ludwigsfelde, die Gottschalk Baudenkmalpflege GmbH in Friesack, die Ruppiner Bauring GmbH in Neuruppin oder die Meyenburger Elektrobau GmbH in Meyenburg. Sie alle überzeugten die Jury mit besonderen Ausbildungsleistungen.

Weitere Informationen und Bewerbungsunterlagen sind auf der Website www.ausbildungspreis-brandenburg.de verfügbar.

Die Sieger des Brandenburgischen Ausbildungspreises im Handwerk als Kurzfilm.

Brandenburgischer Ausbildungspreis 2024

Steffi Amelung