Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (m/w/d)
1 Praktikum in Vollzeit

Betrieb
Frank Pfeil Gas-Heizung-Sanitär GmbH
Ulmenweg 3
14641 Nauen
Kontakt
Herr  Matthias Simon

Telefon +49 3321 44000
Fax +49 3321 440021
info--at--pfeil-haustechnik.de
www.frank-pfeil-heizung-sanitaer.de

Visitenkarte speichern (.vcf)



Wir sind ein mittelständisches Unternehmen aus dem Bereich Heizung und Sanitär. Wir beschäftigen uns seit mehr als dreißig Jahren sehr intensiv mit dem Bereich der regenerativen Energien und sind Bosch Premiumpartner sowie Heliotherm Kompetenzpartner für die Region Havelland und Umgebung.

Für das Jahr 2023 bieten wir einen Ausbildungsplatz als Anlagenmechaniker - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (m/w/d)
mit dem Schwerpunkt "Erneuerbare Energien und Umwelttechnik"  an.

Als SHK Anlagenmechaniker/in sind auch naturwissenschaftliches und digitales Verständnis gefragt. Du installierst und checkst Heizungs-, Klima- und Lüftungsanlagen – hochmoderne Systeme, die Energie einsparen und unsere Umwelt schützen. Außerdem gestaltest du moderne Bäder. Du baust Produktionen mit auf und schaust hinter die Kulissen. Dabei arbeitest du auf Baustellen oder beim Kunden zu Hause. Du kommst viel rum und lernst interessante Menschen aus allen Bereichen des Handwerks kennen. Schon als Geselle handelst du eigenverantwortlich und begegnest Architekten und Ingenieuren auf Augenhöhe.

Die Ausbildung zum/r Anlagenmechaniker/in für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik ist ein starkes Gesamtpaket: 

Wenn du... 
 aktiv die Wärmewende mitgestalten willst,
 Abwechslung suchst,
 dich weiterentwickeln willst,
 Interesse an technischen Lösungen hast,
 gerne handwerklich arbeitest
 du Mathe auch gar nicht so übel findest, 
 
ist die Ausbildung zum/r SHK Anlagenmechaniker/in genau dein Ding!

Der Job ist abwechslungsreich mit allerbesten Karrierechancen: Mit einiger Berufserfahrung kannst du dein eigenes Team leiten, Meister/in, Techniker/in oder Ingenieur/in werden oder später sogar dein eigener Chef sein.

Weitere Informationen:

der Berufsschulunterricht findet voraussichtlich in Teltow/Fläming statt

Wir freuen uns auf dich und deine Bewerbung!

Stellenantritt
  • nach Absprache
Bewerbungsart
  • per E-Mail
  • persönlich
  • schriftlich
  • online
  • telefonisch
Schulabschluss
  • Hauptschulabschluss/Berufsbildungsreife
  • Mittlere Reife/Fachoberschulreife/Realschulabschluss
  • Fachabitur
  • Abitur/Hochschulreife/Fachhochschulreife

Du willst die Energiewende aktiv mitgestalten? Dann bist du bei uns richtig.

Wir, die Frank Pfeil Gas-Heizung-Sanitär GmbH sind ein alteingesessenes Unternehmen unter moderner, junger Führung. Langjährige Erfahrung und die Kompetenz eines jeden einzelnen Mitarbeiters garantieren einen erstklassigen Service für unsere Kunden. 

Unsere Tätigkeitsschwerpunkte liegen bei der Installation von Wärmepumpenanlagen, klassischen Gas-Heizungsanlagen, Sanitärinstallationen jeglicher Art, Badmodernisierungen wie auch Instandsetzungs- und Wartungsarbeiten. Bei uns lernst du alle Bereiche kennen und wirst top ausgebildet.

Wir sind ein motiviertes und junges Team und freuen uns, mit dir die Zukunft mitzugestalten.

 


Kartenansicht mit Routenplaner

(Externer Service)