Onlineseminar

Chatbots im Handwerk – Wie Sie Ihre Gewinne steigern

Digitalisierung und Künstliche Intelligenz haben die Kundenkommunikation grundlegend verändert. So ermöglicht die Einführung von Chatbots eine sofortige, effiziente und individuelle Beantwortung von Kundenanfragen.

Am praktischen Beispiel wird gezeigt, welchen Nutzen ein „intelligenter“ Chatbot hat:

  • Schnelle und effiziente Kundenbetreuung: KI-Chatbots ermöglichen eine sofortige Reaktion auf Kundenanfragen. Dies beschleunigt die Kommunikation erheblich, da Kunden nicht mehr auf Geschäftszeiten Rücksicht nehmen oder auf manuelle Rückmeldungen warten müssen.
  • Automatisierte Terminvereinbarungen: Chatbots können Kunden dabei helfen, Termine für Dienstleistungen im Handwerk zu vereinbaren. Durch die Integration mit Kalendersystemen können sie verfügbare Zeitfenster anzeigen und Buchungen automatisch vornehmen

Zur Anmeldung

Eine Veranstaltung des  Transfernetzwerks „Digitalisierung im Handwerk“. Die Handwerkskammer Potsdam im Partnerin im Transfernetzwerk.

Wann: 01.02.2024 um 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr

Wo: Online Seminar (Internet)

Veranstalter: Mittelstand-Digital Zentrum Handwerk