Logo_Querformat
Deutscher Handwerkskammertag (DHKT) e. V.

Neues Lehr- und Lernportal "Handwerk macht Schule"Schulbank trifft Werkbank

Spannend, lebensnah, zukunfts- und lehrplanorientiert: Das ist das neue Lehr- und Lernportal „Handwerk macht Schule“. Es ist ab sofort unter www.handwerk-macht-schule.de am Start und zeigt die berufliche Vielfalt des Handwerks auf. Lehrerinnen und Lehrern von der Grundschule bis zum Gymnasium bietet es kostenlose, lehrplanorientierte digitale Lehr- und Lernmaterialien,
die unmittelbar im Unterricht eingesetzt werden können. Anbieter ist der Deutsche Handwerkskammertag. Aktuell vier Fachverbände des Handwerks sind ebenfalls beteiligt.

„Mit diesem Lehr- und Lernportal können wir ein zusätzliches Angebot an Schulen aller Stufen machen, bietet sich hier ein Fundus für alle Fächer, ob Mathe, Deutsch, Ethik, Geografie, Kunst, Physik oder Chemie. Natürlich wollen wir nicht nur Lehrerinnen und Lehrer bei der Unterrichtsführung unterstützen, sondern natürlich vor allem Schülerinnen und Schüler für das Handwerk begeistern. Wir freuen uns, wenn unsere Mitgliedsbetriebe dieses Angebot auch in ihren Regionen in die Schulen tragen,“ betont Rita Müller, bei der HWK Potsdam verantwortlich für Berufsorientierung an Schulen.

Link zum Portal: www.handwerk-macht-schule.de

Ansprechpartnerin: