Mach was! Der Handwerkswettbewerb

Das Projekt richtet sich an Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen Sieben bis Zehn.Mach was! Der Wettbewerb für Schulen und Handwerksbetriebe

Jedes Jahr findet der Wettbewerb „Mach was!“ der Aktion Modernes Handwerk statt. Für Handwerksbetriebe bietet diese Aktion die Möglichkeit, mit regionalen Schulen in Kontakt zu kommen und über eine gemeinsame Projektverwirklichung junge Menschen für das Handwerk zu begeistern. Das Projekt richtet sich an Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen Sieben bis Zehn an allgemeinbildenden Schulen.

Die Lernenden sind aufgerufen, als Projektgruppe gemeinsam mit einem Handwerksbetrieb vor Ort ein frei wählbares Handwerksprojekt zur Verschönerung des eigenen Schulgeländes umzusetzen.

250 Schulteams erhalten jeweils 1.000 Euro Fördergeld für Werkzeug- und Materialeinkauf. Die drei besten Teams werden noch einmal ausgezeichnet, außerdem vergibt die Jury einen Sonderpreis.

Alle Infos unter www.handwerkswettbewerb.de

Ines Weitermann