Marion Ganse - Frisur11
HWK Potsdam

Handwerk zum Hören

Das Handwerk ist in aller Munde und in den Medien, es ist system- und gesellschaftsrelevant. Ohne das Handwerk geht es nicht. Die Podcasts der Handwerkskammer Potsdam behandeln alle relevanten Aspekte der lokalen Wirtschaftsmacht, wie die Suche nach Fachkräften, berufliche Möglichkeiten, Unternehmensentwicklung und interessante Geschichten und Dienstleistungen.

Wir legen besonderen Wert auf die Menschen im Handwerk und sprechen mit ihnen ehrlich und direkt über ihre Anliegen. Wir geben ihnen eine Stimme. Unser Ziel ist es, konkrete Informationen und Einblicke aus erster Hand zu liefern, getreu dem Motto "Von Handwerkern für Handwerker". An dieser Stelle bieten wir auf dem Weg in den Urlaub, beim Autofahren, auf die Baustelle, in die Werkstatt oder in die Backstube Hörenswertes aus erster Hand. Lernen Sie die Wirtschaftsmacht von nebenan kennen, erzählen Sie es weiter, lassen Sie sich inspirieren für einen Weg ins Handwerk.

Text
Hören Sie Frank Smyrek als Friseur – wie er föhnt und wie er färbt – in dieser Ausgabe „Smyrek arbeitet“ als Friseur im Friseursalon Marion Ganse im Holländischen Viertel der Landeshauptstadt Potsdam.  Er spricht mit Friseurmeisterin Marion Ganse und lässt sich von Auszubildenden die wichtigsten Handgriffe zeigen.

Marion Ganse - Laden1
Marion Ganse - Frisur11