Tischler (m/w/d)
2 Praktika in Vollzeit

Betrieb
Tischlerei Brandenburg
Inh. Erik Brandenburg
Oranienburger Chaussee 22a
16775 Löwenberger Land
(OT Nassenheide)
Ansprechpartner
Herr  Erik Brandenburg

Telefon 033051 904485
Handy 0171 3674151
Fax 033051 904487
brandenburg--at--tischlerei.online
www.tischlerei.online


Holz ist dein Ding? Dann bis Du bei uns genau richtig!

Deine Aufgaben

Als Möbeltischler*in fertigst du Schränke, Sitzmöbel, Tische oder andere Elemente der Inneneinrichtung in Einzelanfertigung an.

Entwerfen: 

Du berätst deine Kundschaft zu Einrichtungslösungen und Gestaltungsmöglichkeiten, nimmst Maß und entwirfst Skizzen und Zeichnungen mit computergestützten Programmen.

Fertigen: 

Die Einzelteile deiner Konstruktionen fertigst du manuell und mithilfe von Maschinen. Du schleifst, hobelst und behandelst diese und fügst die einzelnen Bauteile soweit wie möglich zusammen.

Montieren: 

Vor Ort montierst du die Bauteile zu einem fertigen Möbelstück, verschraubst, verleimst und sicherst es ab – passgenau und mit Liebe zum Detail.
 

Was Du mitbringst:

  • sehr guter Hauptschul- bzw. einen guten Sekundarabschluss, darüber hinaus gute Noten in den Fächern Deutsch, Mathematik und Technik
  • Geschicklichkeit
  • Kreativität
  • technisches Verständnis
  • Eine souveräne Kundenansprache und eine Affinität für natürliche Werkstoffe sind ebenfalls von Vorteil.

Du passt zu uns, wenn du sorg­fäl­tig, pünkt­lich und genau bist. Du soll­test keine Pro­bleme damit haben, dich selbst zu orga­ni­sie­ren und im Team zu arbei­ten. Außer­dem set­zen wir hohe Eigen­in­itia­tive und Lern­be­reit­schaft vor­aus.

Was wir bieten:

  • Wir bie­ten eine inter­es­sante und anspruchs­volle Aus­bil­dung in einem moder­nen und zukunfts­ori­en­tier­ten Unter­neh­men
  • Vergütung nach Tarifempfehlung
  • kostenlose Arbeitskleidung

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann schließe Dich uns an und werde Teil unseres Teams!

Auf Deine Bewerbung freuen wir uns!

https://tischlerei.online/jobs/

Stellenantritt
nach Absprache
Bewerbungsart
  • online
Schulabschluss
  • Mittlere Reife/Fachoberschulreife/Realschulabschluss
  • Fachabitur
  • Abitur/Hochschulreife/Fachhochschulreife

Als Tischlereibetrieb haben wir uns auf den hochwertigen Möbel- und Innenausbau spezialisiert.

Seit 2015 fertigen wir, das 13-köpfige Team der Tischlerei Brandenburg, in Nassenheide bei Berlin anspruchsvolle Möbel für Privat- sowie Einrichtungen für gewerbliche Kunden.

Wir legen hohen Anspruch an Perfektion, Funktionalität und Langlebigkeit!
Sei es der gesamte Innenausbau oder die komplette Büroausstattung – Herausforderungen und Ansprüche, die bei uns für einen individuellen Schaffungsprozess sorgen. Es ist uns daher besonders wichtig, den individuellen Wünschen und Ansprüchen unserer Kunden gerecht zu werden.

Unsere Besonderheiten:
 

Planung, Gestaltung, Ausführung aus einer Hand

CNC-Holzbearbeitungstechnik mit 5-Achs-CNC-Maschine
Bekantung von Bauteilen mit PU-Leim und optischer Nullfuge
Kombination Holz mit anderen Materialien wie Glas, Metall und Mineralwerkstoffen


Kartenansicht mit Routenplaner

(Externer Service)

Stellen des Betriebs

Berufsinformationen

Weitere aktuelle Stellen