Wildt
HWK Potsdam/Wolf

Adrian Wildt von der Uwe Hoyzer Tiefbau GmbH in Velten ist "Azubi des Monats Juli 2015""Unser Lehrling ist der Beste!"

Die Auszeichnung der Handwerkskammer Potsdam als "Azubi des Monats" geht in diesem Monat an Rohrleitungsbauer-Azubi Adrian Wildt. Der 22-Jährige lernt sein Handwerk im zweiten Ausbildungsjahr bei der Uwe Hoyzer Tiefbau GmbH in Velten – und dort glänzte der junge Mann auf ganzer Linie: "Wir sind fest davon überzeugt, dass unser Lehrling der beste Lehrling in ganz Brandenburg ist!"

Der Ausbildungsbetrieb hat auch eine Begründung parat, warum sie das so
sehen: "Adrian Wildt hat uns über den gesamten Zeitraum, den er bei uns
beschäftigt ist, durch seine akkuraten Arbeits- und Schulleistungen überzeugt.
Zu seinen Stärken gehören Pünktlichkeit, Loyalität und die Fähigkeit, das Erlernte umzusetzen."

Seit Juli 2014 ehrt die Handwerkskammer Potsdam monatlich einen Lehrling als "Azubi des Monats". Vorgeschlagen werden die Lehrlinge von ihren Ausbildungsbetrieben, denn sie können am besten einschätzen, wer diese Auszeichnung verdient.