Mehlhase
HWK Potsdam/Wolf

Überzeugt durch ausgezeichnete Leistungsbereitschaft

Tom Mehlhase lernt bei der Jürgen Dinske Malermeister und Restaurator GmbH & Co. KG in Premnitz und ist "Azubi des Monats August 2015"

Die Auszeichnung der Handwerkskammer Potsdam als "Azubi des Monats" geht in diesem Monat an Maler-Azubi Tom Mehlhase. Der 22-Jährige, der derzeit im zweiten Lehrjahr ist, lernt sein Handwerk bei der Jürgen Dinske Malermeister und Restaurator GmbH & Co. KG in Premnitz, Ortsteil Mögelin.

In seinem Auszeichnungsvorschlag zeigt sich das Unternehmen von Mehlhases Können überzeugt: "Herr Mehlhase ist seit Beginn seiner Ausbildung mit außerordentlichem Engagement dabei. Er zeigt stets Eigeninitiative und überzeugt durch ausgezeichnete Leistungsbereitschaft. Sein Fachwissen liegt über dem Durchschnitt. Herr Mehlhase arbeitet zudem stets selbstständig, äußerst gründlich und effizient."

Seit Juli 2014 ehrt die Handwerkskammer Potsdam monatlich einen Lehrling als "Azubi des Monats". Vorgeschlagen werden die "Azubis des Monats" von ihren Ausbildungsbetrieben, denn sie können am besten einschätzen, wer diese Auszeichnung verdient.