von links: Ralph Bührig, Hauptgeschäftsführer der HWK Potsdam, Holger Schwannecke, Generalsekretär des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks, Potsdams Oberbürgermeisters, Jann Jakobs und Robert Wüst, Präsident der Handwerkskammer Potsdam.
HWK Potsdam/Michael Lüder

Gartenfest der Handwerkskammer Potsdam - Treffpunkt der guten LauneStelldichein beim Handwerk

Sommer, Sonne, gute Laune und das Handwerk in aller Munde: Das 26. Gartenfest der Handwerkskammer Potsdam in Caputh war auch im Jahr 2018 ein Stelldichein von Handwerkern aller Couleur, Vertretern aus Bundes- und Landespolitik, Verbänden, Wirtschaft, Kultur und Medien. In entspannter Atmosphäre und wunderschöner Kulisse am Schwielowsee einschließlich Bilderbuch-Sonnenuntergang netzwerkten die rund 450 Gäste bis in die späten Abendstunden bei guter Musik, Bier, Wein und hand- und hausgemachten Köstlichkeiten. Zu besprechen gab es vieles: Ob gute Konjunktur, Fachkräftesuche bis hin zur Einführung des Meisterbonuses im Land Brandenburg reichten die Themen. Junge Handwerker, die sich in diesem Jahr erstmalig im Rahmen der Europäischen Tage des Kunsthandwerks präsentierten, bezauberten mit einer Schau ihres Könnens und zogen mit handgefertigtem Schmuck oder aufwendig gefertigten Musikinstrumenten viele Interessierte in ihren Bann. Wie nah die Fußballweltmeisterschaft gerückt ist, bewiesen eine Vielzahl von Hobbykickern, die sich an den Kickertischen so manchen Wettstreit lieferten.

Zum Gelingen des Festes trugen wiederum zahlreiche Partner bei: Der Dank geht dabei an die Berliner Volksbank, Dachdeckerei Blank, Braumanufaktur Forsthaus Templin, EMB , IKK BB, INTER Versicherungsgruppe, Mittelbrandenburgische Sparkasse, Signal Iduna und VHV Versicherungen.

Hier finden Sie alle Bilder der Veranstaltung (abrufbar bis 30.06.2018).

Ines Weitermann

presse--at--hwkpotsdam.de