Vollversammlungsmitglied Roland Scheffler (links) gratuliert dem alten und neuen HWK-Präsidenten Robert Wüst.
HWK Potsdam/Weitermann

Große Mehrheit sagt Ja zu ihrer SpitzeRobert Wüst bleibt Präsident der Handwerkskammer Potsdam

„Ja, ich nehme die Wahl sehr gerne an“, freute sich Robert Wüst über das ausgesprochene Vertrauen der Vollversammlung am 6. März 2017 im Zentrum für Gewerbeförderung in Götz. Fast einstimmig wurde der 31-jährige Metallbaumeister aus Pritzwalk zuvor in dem Amt bestätigt, das er im April 2016 nach dem Tod von Jürgen Rose übernommen hatte.
Er freue sich über die Aufgabe, das westbrandenburgische Handwerk weiter zu vertreten, habe jedoch auch eine gehörige Portion Respekt vor dieser Aufgabe, wisse er doch, vor welchen Herausforderungen das Handwerk stehe.

Zu den Gratulanten gehörten zahlreiche Handwerkskollegen und Vertreter handwerksnaher Einrichtungen. Auch der Präsident der Handwerkskammer Frankfurt (Oder) - Region Ostbrandenburg, Wolf-Harald Krüger, wünschte seinem Amtskollegen viel Erfolg in der neuen Wahlperiode.

Vizepräsidenten im Amt bestätigt

Mit dem Gebäudereinigermeister Burghard Ehlert aus Kleinmachnow und dem Elektromeister und Dipl.-Betriebswirt Thomas Erdmann aus Potsdam wurden auch die beiden Vizepräsidenten der Handwerkskammer Potsdam in ihrem Amt bestätigt.

Robert Wüst bei seiner Rede zur Vollversammlung am 6. März 2017
Robert Wüst bei seiner Rede zur Vollversammlung am 6. März 2017

HWK-Hauptgeschäftsführer Ralph Bührig, Präsident Robert Wüst, Vizepräsident Burghard Ehlert und Vizepräsident Thomas Erdmann (v.l.n.r.)
HWK Potsdam/Weitermann

Den Vorstand komplettieren künftig für die Arbeitgeberseite:

• Birgit Behr, Kosmetikermeisterin aus Ketzin
  • Frank Bommert, Metallbauer aus Kremmen