Chris-Kevin Graef
HWK Potsdam/Katja Wolf
Chris-Kevin Graef

Chris Kevin Graef ist der Azubi des Monats NovemberRebell im Blaumann

Ralph Bührig, Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Potsdam, zeichnete den 20-Jährigen am 17. November für seine besondere persönliche Entwicklung aus.

Chris Kevin Graef lernt im vierten Lehrjahr den Beruf des Kfz-Mechatronikers bei der ASL Auto-Service Lichtblau GmbH Teltow. Anfang nächsten Jahres stehen die Abschlussprüfungen für den jungen Mann an. Dabei sei der Start in die Ausbildung schwierig gewesen, erinnert sich Inhaber und Geschäftsführer der ASL-Lichtblau Olaf Jahr. Seinen Lehrling habe er als "einen Rebellen" kennengelernt.

Aber es ist Philosophie des Unternehmers, auch Jugendlichen eine Chance zu geben, die es im Leben nicht nur einfach haben. Und siehe da: Sein Lehrling hat sich prima ins Team eingefügt: "Aus allen Bereichen im Betrieb erhalten wir positives Feedback", freut er sich. Sein Lehrling sieht es ähnlich und hat seine Entscheidung schon getroffen. "Ich möchte gerne hier bleiben", sagt Chris Kevin. "Weil es mir hier so gut gefällt, vor allem das Miteinander."