IMG-20210825-WA0023 MAZAndreas Kaatz
Andreas Kaatz, MAZ

Handwerkskammer überreicht Diamantenen Meisterbrief in Nauen / Bäckermeister Jürgen Nickel feiert 60-jähriges MeisterjubiläumPresseeinladung Nr. 73 vom 23. August 2021

Bäcker- und Konditormeister Jürgen Nickel aus Nauen verabschiedete sich 2001 in den Ruhestand. Über 30 Jahre führte er bis dahin die Geschicke der heute 170 Jahre alten Familienbäckerei in Nauen. Mehr als 30 Auszubildende erlernten bei ihm ihr Bäcker- und Konditorenhandwerk. Der 80-jährige blickt auf ein bewegtes Unternehmerleben zurück, weiß das Familienunternehmen aber dank seines Nachfolgers und Sohnes Holger in guten Händen.

Am 27. Juni feiert der Vollbluthandwerker sein 60. Meisterjubiläum als Bäckermeister.

Ralph Bührig, Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Potsdam, überreicht ihm dafür am Mittwoch, den 25. August, den Diamantenen Meisterbrief und überbringt die Glückwünsche des Handwerks.

Zu diesem presseöffentlichen Termin laden wir Sie herzlich ein.

Neben vielen Weggefährten gratulieren an diesem Tag auch der Obermeister der Bäckerinnung Olaf Kreuschner und der Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Havelland Rainer Deutschmann.

Termin: Mittwoch, 25. August 2021, 15:00 Uhr

Veranstaltungsort: Florastraße 12, 14641 Nauen

Aus Maßgaben der Hygieneverordnung ist eine Voranmeldung an presse@hwkpotsdam.de notwendig.

Zu den Unterstützern und Partnern des wichtigsten Wirtschaftspreises in Brandenburg zählen die sechs Wirtschaftskammern – IHKs und HwKs – sowie namhafte Institutionen und Unternehmen wie die Investitionsbank des Landes Brandenburg (ILB), die Wirtschaftsförderung Land Brandenburg GmbH (WFBB), die Deutsche Bank, die Bürgschaftsbank Brandenburg, die EWE AG sowie die Agenturen für Arbeit Eberswalde, Frankfurt (Oder) und Neuruppin. Medienpartner sind die drei brandenburgischen Regionalzeitungen „Märkische Oderzeitung“, „Märkische Allgemeine Zeitung“  und „Lausitzer Rundschau“ sowie der Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB).