2M Gruppe GmbH wird Umweltpartner Brandenburg / Hauptgeschäftsführer Ralph Bührig übergibt UrkundePresseeinladung Nr. 56 vom 29. Juni 2021

Sehr geehrte Medienvertreter, liebe Kolleginnen und Kollegen,

Oliver Majowski, Geschäftsführer der 2M Gruppe GmbH, Meisterbetrieb im Gebäudereiniger-Handwerk aus Potsdam, erhält am Dienstag, den 6. Juli 2021, aus den Händen des Hauptgeschäftsführers der Handwerkskammer Potsdam, Ralph Bührig, die Urkunde zur Aufnahme als Umweltpartner Brandenburg.

Zu diesem presseöffentlichen Termin im Unternehmen laden wir Sie herzlich ein.

Das Brandenburger Umweltsiegel ist ein Umweltmanagementsystem, das im Rahmen der Umweltpartnerschaft Brandenburg vergeben wird. Es richtet sich an Handwerksbetriebe sowie kleine und mittelständische Unternehmen, die Umweltschäden vermeiden und die betriebliche Umweltleistung in der Produktion, bei den Produkten oder Dienstleistungen verbessern und der Umweltpartnerschaft Brandenburg beitreten wollen. Gleichzeitig kann die Einführung des Brandenburger Umweltsiegels den Einstieg in ein höherwertiges Umweltmanagementsystem wie EMAS oder ISO 14001 befördern. Neben der systematischen Senkung der Betriebskosten im Unternehmen gilt die Zertifizierung nach dem Brandenburger Umweltsiegel als eines der drei Kriterien bei der Beantragung von Investitionsmitteln nach der GRW-G Große Richtlinie des Landes Brandenburg, um eine zusätzliche Förderung von 5-Prozent-Punkten in Anspruch nehmen zu können.

Termin: Dienstag, 6. Juli 2021, 10:00 – 11:00 Uhr

Veranstaltungsort: 2M Gruppe GmbH, Drewitzer Straße 50, 14478 Potsdam

Ansprechpartnerin für Rückfragen: Ines Weitermann, Pressesprecherin der Handwerkskammer Potsdam, Telefon: 0331 3703 120 oder presse@hwkpotsdam.de

Die Handwerkskammer (HWK) Potsdam ist eine als Körperschaft des öffentlichen Rechts organisierte Selbstverwaltungseinrichtung für die Landkreise Havelland, Oberhavel, Ostprignitz-Ruppin, Potsdam-Mittelmark, Prignitz, Teltow-Fläming und die kreisfreien Städte Potsdam und Brandenburg an der Havel. Sie ist die Interessenvertretung von rund 17.400 Mitgliedsbetrieben und ihren mehr als 70.500 Beschäftigten in über 150 Gewerken.

Die HWK Potsdam setzt sich für die wirtschaftlichen und politischen Rahmenbedingungen der Handwerksbranche ein, bündelt die Kräfte und Gemeinsamkeiten des Handwerks und bietet ihren Mitgliedsbetrieben zahlreiche Unterstützungen bei wirtschaftlichen und rechtlichen Fragen. Zu den Mitgliedsunternehmen gehören Handwerksbetriebe aller Branchen; vor allem aus dem Bau- und Ausbaugewerbe, Elektro und Metall, Holz, Bekleidung und Textil, Gesundheit, Reinigung sowie Nahrungsmittel.