Silberne Ehrennadel des Handwerks: Handwerkskammer Potsdam ehrt verdiente Unternehmer für herausragendes Ehrenamt für das HandwerkPresseeinladung Nr. 47 vom 14. Juni 2021

Potsdam / Schwielowsee/ Brück. Für ihre besonders erfolgreiche ehrenamtliche Arbeit zur Förderung des Handwerks ehrt die Handwerkskammer Potsdam verdiente Handwerksmeister des Schornsteinfeger- und Tischlerhandwerks mit der Silbernen Ehrennadel des Handwerks. Die Auszeichnungen nehmen der Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Potsdam Ralph Bührig am 17. Juni 2021 und Vorstandsmitglied Brita Meißner am 23. Juni 2021 vor.

Zu diesen presseöffentlichen Terminen laden wir Sie herzlich ein.

Schornsteinfegermeister Markus Hirschnitz blickt auf 14 Jahre Unternehmertum. Seit 2010 setzt sich der 41-jährige aus Schwielowsee als stellvertretender Obermeister der Schornsteinfegerinnung Potsdam und als Landesinnungsmeister des Landesinnungsverbandes Schornsteinfeger Brandenburg (seit 2011) für seinen Berufsstand ein. Die Silberne Ehrennadel empfängt der Schornsteinfegermeister aus den Händen des Hauptgeschäftsführers Ralph Bührig.

Presseeinladung (Foto- /Filmtermin)

Wann: Donnerstag, 17. Juni 2021, 10:30 Uhr

Wo: Gaststätte Alter Dorfkrug, Dorfaue 19, 14974 Ludwigsfelde Groß Schulzendorf

Brita Meißner, Vorständin des Handwerkskammer Potsdam, zeichnet nur wenige Tage später im Rahmen der Innungsversammlung Tischlermeister Bernd Tietz für seine ehrenamtlichen Erfolge aus. Der Inhaber eines Familienbetriebes in zweiter Generation setzt sich mit Leidenschaft für den Nachwuchs ein – seit 2010 als Vorstandsmitglied der Tischer- und Stellmacherinnung Brandenburg an der Havel/Belzig und seit 2015 als stellvertretender Obermeister derselben. Darüber hinaus ist der 58-jährige Unternehmer aus Brück seit 2016 Vorstandsmitglied im Landesinnungsverband Brandenburg.

Presseeinladung (Foto- /Filmtermin)

Wann: Mittwoch, 23. Juni 2021, 16 Uhr

Wo: Restaurant „Dippmannsdorfer Paradies“ Am Sportplatz 10, 14806 Bad Belzig

Haben Sie besondere Interview-, Foto- oder Filmwünsche, können Sie uns diese gerne unter: presse@hwkpotsdam.de.

Die Handwerkskammer (HWK) Potsdam ist eine als Körperschaft des öffentlichen Rechts organisierte Selbstverwaltungseinrichtung für die Landkreise Havelland, Oberhavel, Ostprignitz-Ruppin, Potsdam-Mittelmark, Prignitz, Teltow-Fläming und die kreisfreien Städte Potsdam und Brandenburg an der Havel. Sie ist die Interessenvertretung von rund 17.400 Mitgliedsbetrieben und ihren mehr als 70.500 Beschäftigten in über 150 Gewerken.

Die HWK Potsdam setzt sich für die wirtschaftlichen und politischen Rahmenbedingungen der Handwerksbranche ein, bündelt die Kräfte und Gemeinsamkeiten des Handwerks und bietet ihren Mitgliedsbetrieben zahlreiche Unterstützungen bei wirtschaftlichen und rechtlichen Fragen. Zu den Mitgliedsunternehmen gehören Handwerksbetriebe aller Branchen; vor allem aus dem Bau- und Ausbaugewerbe, Elektro und Metall, Holz, Bekleidung und Textil, Gesundheit, Reinigung sowie Nahrungsmittel.