PM_Presseeinladung
HWK Potsdam

Einladung zum 28. Gartenfest der Handwerkskammer Potsdam am 9. Juni 2022 in Caputh Presseeinladung Nr. 42 vom 27. Mai 2022

Sehr geehrte Medienvertreter, liebe Kolleginnen und Kollegen,

das Gartenfest der Handwerkskammer Potsdam ist seit 28 Jahren eine schöne Tradition zum ungezwungenen, entspannten Gedankenaustausch und Netzwerken zwischen Handwerk, Politik und Medien. Zwei Jahre mussten wir Corona bedingt pausieren. Umso mehr freut sich das Handwerk, diesen Austausch wieder aufnehmen zu können.

Am Donnerstag, den 9. Juni, ist es soweit: Zu unserem 28. Gartenfest laden wir Sie im Namen des Präsidenten der Handwerkskammer Potsdam, Robert Wüst, und des HWK-Hauptgeschäftsführers, Ralph Bührig, herzlich ein.

Auch Bundeskanzler Olaf Scholz nimmt in seiner Funktion als Bundestagsabgeordneter am diesjährigen Gartenfest der Handwerkskammer Potsdam teil.

Termin: Donnerstag, 9. Juni 2022

Zeit: 18:00 bis 21:00 Uhr

Ort: Märkisches Gildehaus Caputh, Schwielowseestraße 58, 14548 Schwielowsee

Wir freuen uns auf einen schönen Abend mit Ihnen an den Ufern des Schwielowsees. Ihre Akkreditierung senden Sie uns bis spätestens 3. Juni 2022.

Bitte beachten Sie dazu die nachfolgenden Akkreditierungshinweise:

Eine Anmeldung zur Berichterstattung ist zwingend erforderlich und ab sofort über die E-Mail-Adresse presse@hwkpotsdam.de möglich. Für die Akkreditierung benötigen wir folgende Angaben: Nachname, Vorname, Geburtsdatum, Geburtsort, Redaktion (Medium), Funktion. Akkreditierungsschluss ist Freitag, den 3. Juni 2022, 16:00 Uhr. ACHTUNG: Eine Nachakkreditierung ist nicht möglich! Das Mitbringen von unangemeldeten Begleitpersonen ist nicht gestattet. Um allen Medienvertretern eine Berichterstattung zu ermöglichen, empfiehlt es sich daher, im Zuge der Akkreditierung Ersatzvertreter zu benennen.

Die Ausgabe der Akkreditierung erfolgt gegen Vorlage des Personalausweises bzw. des Passes am Donnerstag, 9. Juni 2022, von 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr am Einlass des Veranstaltungsortes.

Ansprechpartner für Rückfragen: Ines Weitermann, Pressesprecherin der Handwerkskammer Potsdam, Telefon: 0171 – 7870740 oder presse@hwkpotsdam.de

Die Handwerkskammer (HWK) Potsdam ist eine als Körperschaft des öffentlichen Rechts organisierte Selbstverwaltungseinrichtung für die Landkreise Havelland, Oberhavel, Ostprignitz-Ruppin, Potsdam-Mittelmark, Prignitz, Teltow-Fläming und die kreisfreien Städte Potsdam und Brandenburg an der Havel. Sie ist die Interessenvertretung von über 17.400 Mitgliedsbetrieben und ihren mehr als 70.600 Beschäftigten in 137 Gewerken.

Die HWK Potsdam setzt sich für die wirtschaftlichen und politischen Rahmenbedingungen der Handwerksbranche ein, bündelt die Kräfte und Gemeinsamkeiten des Handwerks und bietet ihren Mitgliedsbetrieben zahlreiche Unterstützungen bei wirtschaftlichen und rechtlichen Fragen. Zu den Mitgliedsunternehmen gehören Handwerksbetriebe aller Branchen; vor allem aus dem Bau- und Ausbaugewerbe, Elektro und Metall, Holz, Bekleidung und Textil, Gesundheit, Reinigung sowie Nahrungsmittel.

Die HWK Potsdam bietet an ihrem Bildungs- und Innovationscampus Handwerk (BIH) Götz umfangreiche Angebote für die Weiterbildung im westbrandenburgischen Handwerk und führt in den dortigen Lehrwerkstätten auch die überbetriebliche Lehrlingsunterweisung durch. Sie ist zuständig für Gesellen-, Meister- und Fortbildungsprüfungen im Handwerk.