kontakt, online, umfrage, feedback, meinung, fragebogen, marktforschung, benoten, bewerten, beurteilen, bewertung, kundenumfrage, kunden, umfragen, onlineumfrage, kundenmeinung, befragung, kundenbefragung, zufriedenheit, meinungsforschung, qualität, service, beratung, business, antworten, ankreuzen, tafel, qualitätssicherung, information, analyse, wichtig, daten, datenerfassung, auffüllen, auswerten, kompetent, kompetenz, kunde, kaufen, verkaufen
MH - Fotolia

Start der Unternehmensbefragung zum Wirtschaftsverkehr und Betrieblichen MobilitätsmanagementMeinung des Handwerks gefragt!

Rund 2.500 Handwerksbetriebe der Landeshauptstadt und des Landkreises Potsdam Mittelmark werden ab dem 19. Februar zum Mobilitätsverhalten in ihren Betrieben befragt. Zu den Befragten gehören darüber hinaus weitere Unternehmen sowie  öffentliche Einrichtungen und Forschungseinrichtungen aus Potsdam und dem Landkreis. Beantwortet werden sollen u.a. solche Fragen wie: Wie stellt sich die Gegebenheiten im Kundenverkehr, bei  Dienstfahrten, dem Fuhrpark und dem Mobilitätsmanagement in diesen Bereichen dar? Die Online-Befragung ist anonym und freiwillig. Die dabei erhobenen Daten sollen als Grundlage für die Beurteilung der weiteren Verkehrsentwicklung in der Region dienen. Die Landeshauptstadt wie auch der Landkreis bitten um eine rege Teilnahme der ausgewählten Betriebe, um repräsentative Ergebnisse zu erreichen. Nur so können Voraussetzungen geschaffen werden, um den täglichen Pendler- und Wirtschaftsverkehr in der Region gezielter und verträglicher abzuwickeln. Gleichzeitig sollen den Unternehmen betriebliche Entwicklungsmöglichkeiten aufgezeigt werden. Die Landeshauptstadt Potsdam und der Landkreis Potsdam-Mittelmark lassen in Kooperation mit der Handwerkskammer Potsdam und der Industrie- und Handelskammer Potsdam diese Befragung zum Wirtschaftsverkehr und zum betrieblichen Mobilitätsmanagement in Potsdam und Potsdam-Mittelmark durch das IGES Institut durchführen.

Weiterführende Informationen sind unter https://www.potsdam.de/kategorie/verkehrsentwicklung zu finden.