Ihre_kleine_Backstube_familienfreundlich_schmal_1
Martin Siegert

"Ihre kleine Backstube" erneut geehrt

Bereits zum 4. Mal zeichnete der Landkreis Potsdam-Mittelmark familienfreundliche Unternehmen aus.

Den ersten Preis in der Kategorie "Nachwuchsgewinnung" erhielt die Bäckerei und Konditorei "Ihre kleine Backstube" aus Nuthetal.  Das Unternehmen beschäftigt 16 Mitarbeiter, darunter fünf Auszubildende. Weiterbildung wird in der "Ihrer kleinen Backstube" groß geschrieben. Geschäftsführer Holger Schüren absolvierte erst kürzlich eine Weiterbildung und ist nun der ersten Brotsommelier in Berlin und Brandenburg. Und auch die Auszubildenden des Unternehmens konnten bei einem vierwöchigen Praktikum in Malaga interessante Erfahrungen sammeln.

Bereits 2015 erhielt das Unternehmen einen zweiten Preis - in der Kategorie "Mitarbeiterbindung".

"Familienfreundlich in PM" ist ein Unternehmerpreis des Landkreises Potsdam-Mittelmark. Die Gewinner erhalten einen Pokal und eine Urkunde, werden mit einem Imagefilm für die Eigenwerbung geehrt und in den Datenbanken der Arbeitsagentur als besonders familienfreundlich gekennzeichnet.