Kujat_Candy
Thomas Ernst

Gründerpreis im deutschen Elektrohandwerk erstmals verliehen

Am 12. Oktober 2016 wurde erstmalig der Gründerpreis im deutschen Elektrohandwerk an drei Handwerksgründer bzw. -betriebsnachfolger verliehen. Der sogenannte "Meister" wird von der Peter und Luise Hager-Stiftung alle zwei Jahre vergeben und ist mit jeweils 10.000 Euro dotiert.

Als einen von drei Preisträgern kürte die Jury den Unternehmer Candy Kujat (Gebäude- und Systemtechnik) aus Potsdam.

Ausschlaggebend für die Auszeichnung als "Meister" ist die erfolgreiche wirtschaftliche Entwicklung des Unternehmens, das Engagement bei der Mitarbeiterentwicklung und bei der Förderung der Ausbildung, moderne technische Lösungen und Dienstleistungen sowie der unternehmerische Gemeinsinn und das soziale Engagement.