Busse
HWK Potsdam/Wolf

Sylvia Busse von der K & F Kommunaltechnik und Spezialfahrzeugbau GmbH in Brandenburg (Havel) ist "Azubi des Monats Juni 2015"Bürokauffrau mit technischem Verständnis

Die Auszeichnung der Handwerkskammer Potsdam als "Azubi des Monats" geht in diesem Monat an Sylvia Busse aus Golzow. Die 27-Jährige absolviert eine Ausbildung zur Bürokauffrau bei der K & F Kommunaltechnik und Spezialfahrzeugbau GmbH in Brandenburg (Havel) und befindet sich derzeit im zweiten Lehrjahr.

Im Auszeichnungsvorschlag des Unternehmens wird der Fleiß und das Auftreten der Auszubildenden gelobt: "Sylvia arbeitet sicher und geschickt. Sie erkennt Zusammenhänge sicher, zeigt technisches Verständnis und bewegt sich im Umgang mit den Kunden freundlich und hilfsbereit."

Seit Juli 2014 ehrt die Handwerkskammer Potsdam monatlich einen Lehrling als "Azubi des Monats". Vorgeschlagen werden die "Azubis des Monats" von ihren Ausbildungsbetrieben, denn sie können am besten einschätzen, wer diese Auszeichnung verdient.