Hueffermann_11_1_16_Innovationspreis_008
Hüffermann Transportsysteme GmbH

Brandenburger Innovationspreis 2016 - Metall

Der Brandenburger Innovationspreis Metall wird vom Minister für Wirtschaft und Energie des Landes Brandenburg ausgelobt. Er wird für Produkt-, Verfahrens-, Dienstleistungs- und Vermarktungsentwicklungen verliehen, die einem hohen innovativen Anspruch genügen und gute bis sehr gute Aussichten auf Markterfolg haben.

Der Brandenburger Innovationspreis 2016 Metall ist mit insgesamt 10.000 Euro dotiert.

Der Innovationspreis 2016 wurde an die Firmen Hüffermann Transportsysteme GmbH, aus Neustadt (Dosse), ReMetall Deutschland GmbH aus Drochow und die Smartly Solutions GmbH mit Sitz in Königs-Wusterhausen vergeben.

Die Hüffermann Transportsysteme GmbH wurde für ihre Innovation „Multifix – die zukünftige Ladesicherung auf Fahrzeugen für Absetzbehälter und Absetzpressen“ ausgezeichnet. Mit der neuen Ladesicherung sind LKW nun für den Transport verschiedenster Behälter flexibel einsetzbar. Mit einem Prototyp wurde bereits ein Testversuch mit der DEKRA Oranienburg gefahren und danach für „Multifix“ ein Ladungssicherungszertifikat erteilt. Zudem ist die Entwicklung zum Patent angemeldet.

Mehr zum Brandenburger Innovationspreis Metall finden Sie hier.