Azubi des Monats November 2015
Wolf

Azubi des Monats November

Die Auszeichnung der Handwerkskammer Potsdam als "Azubi des Monats" geht in diesem Monat an Dachdecker-Azubi Christian Witzig. Der 33-Jährige, der derzeit im letzten Ausbildungsjahr seiner insgesamt dreijährigen Ausbildung ist, lernt sein Handwerk bei der Schaldach & Schröter Dachbau GmbH.

In seinem Auszeichnungsvorschlag zeigt sich das Unternehmen von Witzigs Leistungen überzeugt: "Herr Witzig ist sehr engagiert und hilfsbereit. Die übertragenen Arbeiten werden sehr gewissenhaft ausgeführt und spiegeln sein großes Interesse am Beruf wieder. Herr Witzig sticht in seiner Klasse durch hervorragende Leistungen heraus. Er kann sich auch großer Beliebtheit bei seinen Mitschülern erfreuen."

Geschäftsführer Markus Schaldach bezeichnet seinen Lehrling als Paradebeispiel dafür, dass es nie zu spät sei, eine Lehre zu beginnen. Bei seiner Ausbildung sei Witzig sehr diszipliniert und derzeit einer der Besten seiner Klasse. Das Alter von Christian Witzig liegt deutlich über dem Durchschnitt der Auszubildenden.

Seit Juli 2014 ehrt die Handwerkskammer Potsdam monatlich einen Lehrling als "Azubi des Monats". Vorgeschlagen werden die "Azubis des Monats" von ihren Ausbildungsbetrieben, denn sie können am besten einschätzen, wer diese Auszeichnung verdient.