Azubi_2016_02_1
HWK Potsdam

Azubi des Monats Februar

Als "Azubi des Monats" hat die Handwerkskammer Potsdam im Februar den angehenden Hochbau-Facharbeiter Alexander Witt ausgezeichnet. Der 19-Jährige ist im zweiten Lehrjahr seiner zwei Jahre dauernden Ausbildung bei der Kriebel Bau GmbH in Zehlendorf bei Oranienburg.

Der Azubi sei "strebsam, fleißig, nett gegenüber den anderen Kollegen, lernwillig und zukunftsorientiert", urteilt sein Ausbildungsbetrieb über ihn und lobt auch sein soziales Engagement. Über wirtschaftliche und soziale Themen sei Alexander stets im Bilde. Vor allem aber begeistere sein zukunftsorientiertes Denken. Der junge Mann wisse schon jetzt genau, wo er in Zukunft stehen will: Nach beendeter Ausbildung will er dem Bau treu bleiben, eventuell sogar die Meisterschule absolvieren.

Seit Juli 2014 ehrt die Handwerkskammer Potsdam monatlich einen Lehrling als "Azubi des Monats". Vorgeschlagen werden die "Azubis des Monats" von ihren Ausbildungsbetrieben, denn sie können am besten einschätzen, wer diese Auszeichnung verdient.

Der Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Potsdam, Ralph Bührig, übergibt die Auszeichnung.