Ausbildungsbörse-Startseite Homepage
ODAV AG

Lehrstellen und PraktikumsplätzeAusbildungsbörse

Lehrstellen und Praktikumsplätze online zu bewerben, ist längst ein Muss: Ausbildungsmöglichkeiten werden mit dem Smartphone gesucht, der Internetauftritt des potentiellen Arbeitgebers besucht, Bewerbungen per E-Mail verschickt.

Ein schneller, kostenfreier und einfacher Weg für die Mitgliedsbetriebe der Handwerkskammer Potsdam ist die Veröffentlichung freier Lehrstellen und Praktikumsplätze in der Ausbildungsbörse. Dazu die Eckdaten des Betriebes und der freien Stelle online eingeben, absenden, fertig.

Zugleich haben Betriebe die Möglichkeit, einer Veröffentlichung im Fachkräfteportal des Landes Brandenburg zuzustimmen und so mit nur einer Eingabe zwei Plattformen zu nutzen.

Einträge in der Ausbildungsbörse werden zudem im Lehrstellenradar veröffentlicht. Dies ist eine kostenfreie, bundesweite App, mit der Jugendliche nach dem Wunschberuf und den passenden Ausbildungsbetrieben in ihrer Region suchen können.

Alle Informationen zur Ausbildungsbörse und zur App finden Sie hier.

Sibylle Posmyk
Berufsbildung