Malerbetrieb Günter Schiefelbein

1. Preis geht nach Westbrandenburg

Freude beim Malerbetrieb Günter Schiefelbein aus Ludwigsfelde: Der Handwerker wurde Sieger beim diesjährigen Wettbewerb "Sterne des Handwerks". Mit seiner Fahrzeug-Gestaltung "frisch gestrichenen" überzeugte er die Jury in allen Punkten: "Die Beklebung zeigt einen deutlichen Bezug zum Angebot, bleibt durch ihre originelle Gestaltung in Erinnerung und ist auch dank technisch einwandfreier Umsetzung funktional und gut lesbar", so die Veranstalter. Besonders gefiel, dass der gesamte Fuhrpark des Malerbetriebs einheitlich und zugleich abwechslungsreich gestaltet ist, da jeder Wagen einen anderen "Farbanstrich" hat.

Der diesjährige Wettbewerb spiegele den Einzug der Digitalisierung in den Handwerkeralltag. Immer häufiger würden als Kontaktdaten nur die Website oder die Mail-Adresse angegeben. Dadurch werde der Kreativität mehr Raum gegeben. "Sterne des Handwerks" wird durchgeführt von der Aktion Modernes Handwerk e. V. gemeinsam mit Mercedes-Benz. Die Ehrung der Sieger und ihrer Werbetechniker fand am 25. Februar 2016 auf der Internationalen Handwerksmesse (IHM) in München statt.