Metallbauer (m/w/d) - Konstruktionstechnik
2 Lehrstellen in  Vollzeit

Betrieb
ChroNiMax Metallverarbeitungs GmbH
Im Gewerbepark Seedoche 19
14806 Bad Belzig
Ansprechpartner
Frau Seiler

Telefon 033841-45098-22
n.seiler--at--c-n-m.de
www.c-n-m.de


Bei der Herstellung und Montage von Edelstahlmöbeln werden in der Werkstatt die einzelnen Bauteile nach Zeichnungen oder Skizzen angefertigt. Als erstes werden die zu schneidenden Teile, über ein modernes Zeichenprogramm, an die jeweilige Maschine geschickt. Wir schneiden unsere Bleche mit einem Laser und einer CNC Stanz-Nibbelmaschine. Die zugeschnittenen Bleche müssen daraufhin noch in die Form gebracht werden, meistens geschieht dies mit unseren CNC gesteuerten Abkantbänken. Aber nicht nur Bleche werden verarbeitet, oft werden auch Rohre benötigt. Diese werden dann an Sägen zugeschnitten. Beim Kanten, Biegen, Richten oder Pressen musst du dich genau an die technischen Vorgaben halten, damit die Maßhaltigkeit gewährleistet ist. Schließlich soll das Möbel hinterher richtig zusammenpassen. Nun werden alle Bauteile zu einer Baugruppe zusammengestellt und vom Monteur zu einem kompletten Möbel fertiggestellt. Dies geschieht zum Beispiel durch schweißen, verschrauben, nieten, pressen. Je nach Montageverfahren ist eine nachträgliche Oberflächenbearbeitung notwendig. Jetzt können die Möbel in den Versand, hier werden sie speditionsfertig verpackt oder auf unsere Fahrzeuge geladen und ausgeliefert.

Stellenantritt
01.08.2020 , alternativ 01.10.2020
Bewerbungsart
  • per E-Mail
  • schriftlich
Schulabschluss
  • Hauptschulabschluss/Berufsbildungsreife
  • Mittlere Reife/Fachoberschulreife/Realschulabschluss

Seite aktualisiert am 24.09.19 10:48


Die ChroNiMAx Metallverarbeitungs GmbH ist ein mittelsständisches Unternehmen. Angefangen haben wir 1999 mit 2 Mitarbeitern in einer kleinen Werkstatt und konnten uns seitdem stetig erweitern. Heute besteht das Team aus ca. 30 Mitarbeitern sowie 5 Auszubildenden. Unsere 2011 errichtete Halle umfasst 3.000 m². Hier produzieren wir mit neuester Technik. Wir haben uns auf die Konstruktion und die Fertigung von Edelstahlmöbeln spezialisiert.


Kartenansicht mit Routenplaner

(Externer Service)

Berufsinformationen

Weitere aktuelle Stellen