Tischler/in
1 Lehrstelle in  Vollzeit

Betrieb
Tischlerei und Bestattungshaus Beelitz GmbH
Am Zollhaus 12
14547 Beelitz
Ansprechpartner
Herr Sven Dienemann

Telefon +49 33204 396-10
Fax +49 33204 396-23
info--at--tischlerei-beelitz.de
www.tischlerei-beelitz.de


Zum Ausbildungsbeginn am 01.08.2020 suchen wir eine/n Auszubildende/n die/der den Beruf der/des Tischlerin/Tischler erlernen möchte.

Tischler/innen stellen Möbel, Türen und Fenster aus Holz und Holzwerkstoffen her oder führen Innenausbauten durch. Meist handelt es
sich dabei um Einzelanfertigungen.
In unserem Werstattbereich werden alle Arbeiten vom Zuschnitt bis zur Farbbeschichtung durchgeführt.
Auch Brand- und Rauchschutztüren mit Daueroffenhaltung und intergrierten Rauchmelder werden von uns montiert, einschließlich der Wartung
und Inbetriebnahme dieser Anlagen. Die Restaurierung, das gang- und schließbar Machen, sowie die Neuherstellung von Bauelementen runden
unser Leistungsprofil ab.

Bist Du interessert? Dann solltest Du folgende Anforderungen erfüllen.

Wichtige Voraussetzungen sind ein Praktikum in unserem Betrieb, handwerkliches Geschick, räumliches Vorstellungsvermögen,
aber auch mathematisches Verständnis und Spaß mit dem Naturwerkstoff Holz umzugehen.
Du wirst die 10. Klasse mit der Fachoberschulreife oder einer guten erweiterten Berufsbildungsreife abschließen.
Du bist motiviert, Dir neues Wissen und neue Fertigkeiten anzueignen und nimmst die tägliche Herausforderung an, immer Dein Bestes zu geben.

Erfüllst Du die Anforderungen und interessierst Dich für diesen Beruf? Dann sende uns - schon jetzt - Deine Bewerbungsunterlagen mit Deinen
Zeugnissen der 9. Klasse ausschließlich per Post.

*** Gern nehmen wir auch Bewerbungen von Schülern/Schülerinnen aus der 9. Klasse entgegen, denen wir auch ein Schülerpraktikum anbieten! ***

Stellenantritt
01.08.2020
Bewerbungsart
  • schriftlich
Schulabschluss
  • Mittlere Reife/Fachoberschulreife/Realschulabschluss

Seite aktualisiert am 03.07.19 18:20


Die Firma Tischlerei und Bestattungshaus Beelitz GmbH wurde am 01.01.1996 gegründet und ist ein mittelständisches Unternehmen. Wir sind ein anerkannter Ausbildungsbetrieb und sind Mitglied der Tischler-Innung Potsdam. Zu unseren Leistungen gehören: -Anfertigung von Holzfenstern, Holztüren, Holztoren -Montage von Fenstern und Türen aus Kunststoff und Aluminium -Montage von Insektenschutz, Sonnenschutzanlagen, Rollläden -Reparartur- und Wartungsarbeiten -sämtliche Tischlerarbeiten.

 Abschluss der 10. Klasse, guter Schulabschluss, keine gesundheitlichen Einschränkungen.

Voraussetzung ist ein Praktikum in unserem Betrieb.


Kartenansicht mit Routenplaner

(Externer Service)

Stellen des Betriebs

Berufsinformationen

Weitere aktuelle Stellen