Gartenfest 2019
HWK Potsdam/Lüder

27. Gartenfest der Handwerkskammer Potsdam im Zeichen der DigitalisierungSommerlauniges Netzwerken

Konjunktur, Fachkräftesicherung, Nachwuchsgewinnung, Digitalisierung, Weiterbildung, Landtagswahlen, Förderprogramme: Diese und weitere Themen sorgten bei traumhaftem Sommerwetter in traditionell schöner Kulissen an den Ufern des Schwielowsee für angeregte Gespräche und aktives Netzwerken im Rahmen des 27. Gartenfestes der Handwerkskammer Potsdam. Rund 400 Gäste aus Politik, Wirtschaft, Verwaltung, Kultur und Handwerk, genossen das entspannte Stelldichein zum zwanglosen Austausch und Dialog. Robert Wüst, Präsident der Handwerkskammer Potsdam unterstrich in seiner Begrüßung die Leistungen des Handwerks für das Land Brandenburg, appellierte an Politik, die Sorgen der Handwerker ernst zu nehmen und auch nach der Landtagswahl im September mittelstandsfreundliche Weichen gerade vor dem Hintergrund des demografischen Wandels zu stellen.  Für die geladenen Gäste diente das älteste Sommerfest der brandenburgischen Wirtschaft auch diesmal zum Krafttanken und Innehalten angesichts der vollen Auftragsbücher.

Zum Gelingen des Festes trugen die Präsentationen der Landesimagekampagne der Staatskanzlei, des Digitalwerks Werder und auch die Drohnenvorführung des Zentrums für Gewerbeförderung in Götz bei. Gästehighlights boten erneut die Berliner Volksbank, MBS, INTER Versicherungsgruppe, die IKK BB, das Forsthaus Templin und Landglück-Events.

Ines Weitermann

presse--at--hwkpotsdam.de