Maurer (m/w/d)
1 Lehrstelle in Vollzeit

Betrieb
Wolfgang Bauer Ingenieurbau GmbH
Buchhorster Straße 21 B
16567 Mühlenbecker Land
(Mühlenbeck)
Kontakt
Herr  Wolfgang Bauer

Telefon (033056) 23821
info--at--bauer-ingbau.de
www.bauer-ingbau.de

Visitenkarte speichern (.vcf)



Ausbildung zum/zur Maurer/in

Maurer/-in arbeiten bei uns schwerpunktmäßig in der Sanierung und Instandhaltung von Baudenkmälern aber auch im Neubau. Der Beruf ist äußerst vielfältig. Er fängt mit dem Lesen der Zeichnung an, geht über die Ermittlung des Materialbedarfes, über das Einmessen der Bauteile, die Auswahl des Mauerwerkverbandes und der Steinformate bis hin zum Setzen des Schlusssteines im Gewölbe. Dies alles mit modernster Technik vom Laser bis zum Kran.

Du solltest Maurer/-in werden, wenn …

… du dich gerne an der frischen Luft körperlich anstrengend betätigst.

… du den Satz des Pythagoras nicht für eine neue Grassorte hältst und Physik dir auch nicht fremd ist.

… es dein größter Traum ist „ein Haus zu bauen“.

… Hammer, Meißel, Zement und Mörtel dir nicht unbekannt sind.

Du findest dich wieder und möchtest im Raum Berlin/Brandenburg tätig sein?

Dann sende deine Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse an Anett Pethke pethke@bauer-ingbau.de. Wir freuen uns auf dich.

Für mehr Informationen besuche uns ...

… auf unserer Website www.bauer-ingbau.de/Unternehmen/Lehrstellen

Stellenantritt
  • 01.09.2024
Bewerbungsart
  • per E-Mail
Schulabschluss
  • Keine Einschränkung

Bauen im Bestand. Gemeinsam machen wir es möglich.

Die Wolfgang Bauer Ingenieurbau GmbH ist ein deutschlandweit tätiges Unternehmen, das auf langjähriger Erfahrung basiert.

Als anerkannter Fachbetrieb für Denkmalpflege sind wir ein kompetenter und zuverlässiger Partner für die öffentlichen und privaten Bauherren. In beratender Funktion sind unsere Mitarbeiter gefragte Partner für Planungs- und Architekturbüros.

Wir führen Sanierungs-, Restaurierungs- und Instandsetzungsarbeiten an Gebäuden und baulichen Anlagen sowie den Neubau und Umbau, bis hin zum Schlüsselfertigbau aus.

Wir bieten alles aus einer Hand, beim Bauen im Bestand und im Schlüsselfertigbau mit grundsätzlich eigenen Mitarbeitern in den Leistungen des Hoch-, Sanierungs- und Ingenieurbaues (Stahlbetonbauer, Mauerwerker, Putz- und Zimmerer).


Kartenansicht mit Routenplaner

(Externer Service)

Berufsinformationen