Büro
Fotolia/contrastwerkstatt

Beratung vor Ort

Sie können sich bei allen Fragen und Problemen Rat bei Ihrer Handwerkskammer holen. Wir bieten Ihnen ein umfangreiches Angebot an betriebswirtschaftlichen und technischen Beratungen, die von einem reinen Informationsgespräch über eine Einstiegsberatung, bis zu einer intensiveren Betreuung über mehrere Tage reichen können.

Unsere Betriebsberaterinnen und Betriebsberater beraten Sie zu folgenden Themen:

Außer an unseren festen Standorten in Potsdam und in der Außenstelle in Perleberg stehen Ihnen die Betriebsberater/innen natürlich auch vor Ort in Ihrem Betrieb oder an unseren regelmäßigen Beratungstagen in den Kreishandwerkerschaften kompetent und unkompliziert bei allen mit ihrem Beruf zusammen hängenden Fragen beratend und helfend zur Seite. Auf Wunsch kommen wir selbstverständlich auch zu Vorträgen und Seminaren in Ihre Innungsversammlung.

Sämtliche Beratungsleistungen der Abteilung Betriebsberatung/Wirtschaftsförderung erbringen wir kostenfrei für Sie. Auch der Bundesregierung ist die qualitative Beratung der Handwerksbetriebe durch die Berater der Handwerkskammern ausgesprochen wichtig. Deshalb wird dieses Projekt gefördert vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages.

Logo Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz mit dem Zusatz gefördert durch und dem Untersatz: auffgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages