Mediencenter

Gründen im Handwerk

Nachfolge im Handwerk

Miss & Mister Handwerk-Wahl 2017

„Handwerk hat Power. Und sieht gut aus.“

Deutschlands schönster Handwerker kommt aus dem Kammerbezirk: Am 8. März wurde Kfz-Technikermeister Leon Pethke aus Walsleben auf der Internationalen Handwerksmesse zum "Mister Handwerk 2017" gewählt. "Miss Handwerk" ist Maurerin und Steinmetzin Helena Reppin.

Aus Liebe zu Holz und Handwerk

Die Tischlerei Spatzier bewahrt seit über 120 Jahren uralte Holztechniken und gibt sie an den Nachwuchs weiter. Mit solider Facharbeit und kreativen Innovationen überzeugen die Tischlermeister aus dem Landkreis Potsdam-Mittelmark Denkmalschützer, Architekten und Bauherren gleichermaßen.
Eine Dokumenation von Uta Greschner, produziert vom Förderverein für Öffentlichkeitsarbeit im Natur- und Umweltschutz e. V. (2016).

"Leidenschaft weitergeben"

Entstanden ist eine Kette der Leidenschaft, zusammengeschnitten aus über 560 Videos. Ob Handwerker oder Handwerksbegeisterter, ob Auszubildender oder Meister, ob jung oder alt - jeder war dazu aufgefordert ein Video einzusenden.