Startseite_Unternehmerfrauen-im-Handwerk
HWK Potsdam

Arbeitskreis der Unternehmerfrauen im Handwerk e.V.

Seit 1992 setzt sich der "Arbeitskreis der Unternehmerfrauen im Handwerk e.V." für die Belange von Frauen in den Betrieben ein. Der Verein bietet rund sechs Weiterbildungstermine jährlich sowie verschiedene Netzwerktreffen.

Mitarbeitende Ehefrauen, Mütter und sonstige Familienangehörige stehen oft vor ganz eigenen Herausforderungen – in der Regel obliegt ihnen die Büro-Organisation, die Abrechnung und die Personalplanung. Auch um Lehrlinge und Mitarbeiter kümmern sich die Frauen häufig und sind für alles "Zwischenmenschliche" verantwortlich. Hier will der Arbeitskreis ansetzen und eine Plattform zum Austausch und speziell zugeschnittene Weiterbildungsveranstaltungen bieten. Auch Betriebsinhaberinnen sind herzlich eingeladen, Mitglied im Verband zu werden.

Teilnahme

Die Teilnahme an einer Veranstaltung des Arbeitskreises ist für Interessentinnen kostenlos, um sich grundlegend über den Arbeitskreis und eine Mitgliedschaft zu informieren. Der Mitgliedsbeitrag beträgt derzeit 60 Euro im Jahr.

UFH Arbeitskreis Unternehmerfrauen

Vorstand: