nachfolger, suche, mangel, ärtzemangel, arzt, altenpflege, handwerk, lamdarzt, krankenpflege, medizin, pflege, praxis, übernahme, suchen, zukunft, firma, geschäft, nachfolge, wort, begriff, text, tafel, schultafel, blackboard, hand, hintergrund, kreidetafel
Coloures-Pic - stock.adobe.com

14. NEXXT -NIGHT

Die 14. NEXXT-Night bietet am 28. September für Nachfolgesuchende und Nachfolgeinteressierte Tipps und viele Informationen zur Unternehmensübergabe. Die kostenfreie Gemeinschaftsveranstaltung der Handwerkskammer Potsdam und der Industrie- und Handelskammer Potsdam will Mitgliedsbetriebe sensibilisieren, sich frühzeitig mit dem Thema Betriebsnachfolge auseinanderzusetzen.

Neben erfolgreichen Erfahrungsberichten von Übergebern und Übernehmern, zum Beispiel von Marcel Zurth von der K.I.T. Katschak Isoliertechnik GmbH aus Werder/Havel, erwartet die Teilnehmenden geballtes Expertenwissen aus den Bereichen Nachfolgestrategie, Betriebsoptimierung sowie Finanzierung und Förderung und die Möglichkeit des direkten Austausches zu Fragen. Der Wirtschaftsminister des Landes Brandenburg, Jörg Steinbach, wird zu diesem Austausch ebenfalls erwartet.

Ziel des Erfahrungsaustausches im Filterhaus Werder in Werder (Havel) ist es, zu zeigen, wie eine Nachfolge gelingt, wie lange sie dauert, was sie kostet und worauf es zu achten gilt. Die NEXXT Night richtet sich auch an potenzielle Übernehmerinnen und Übernehmer.

Eine Anmeldung ist für die Veranstaltung nicht mehr möglich, da diese ausgebucht ist.

Wann: 28.09.2022 um 17:30 Uhr

Wo: Restaurant Filterhaus in Werder (Havel), Adolf-Damaschke-Straße 56, 14542 Werder (Havel)

Veranstalter: Handwerkskammer Potsdam

Anfahrtsplan: