Foto Zukunftspreis_web
Zukunftspreis

WettbewerbZukunftspreis Brandenburg 2024

Insgesamt 181 Preisträger brachte der „Zukunftspreis Brandenburg“ bislang hervor. Zu ihnen gehörten in den vergangenen Jahren auch Handwerksbetriebe aus Westbrandenburg , wie zum Beispiel die Helmut Magdeburg GmbH aus Oranienburg, die MB Fensterbau und Tischlerei Mike Beelitz aus Planebruch, die Birkholz und Mohns Dentallabor aus Oranienburg, die Meyenburger Elektrobau GmbH aus Meyenburg, die Bäckerei Exner aus Beelitz, die Kniesche Orthopädietechnik GmbH aus Potsdam, die SIK-Holzgestaltungs GmbH aus Neidergörsdorf oder die Tischlerei Spatzier aus Wiesenburg/ Mark. Sie alle sind Beispiele für die Wirtschaftskraft des Handwerks „Made in Brandenburg“.

Gesucht werden besondere unternehmerische Leistungen. Das können innovative Produkte und Verfahren ebenso sein wie überdurchschnittliches Engagement für die Berufsausbildung, eine innovative Unternehmensführung, starkes Wachstum bei Umsatz und/oder Mitarbeiterzahlen oder eine beachtenswerte Nachfolge-Lösung. Der Wettbewerb bringt erfolgreiche Wirtschaftsgeschichten in die Öffentlichkeit. Aus dem Kreis der zwölf Finalisten werden die sechs Preisträger bei der Auszeichnungsveranstaltung am 22. November 2024 im Holiday Inn Berlin Airport Conference Centre in Schönefeld bekannt gegeben. Sie erhalten neben einem Imagefilm eine mediale Präsenz, eine Stele, eine Urkunde sowie das Recht, mit dem Label „Gewinner des Zukunftspreises Brandenburg“ für sich zu werben.

Ines Weitermann

presse--at--hwkpotsdam.de