Header_Unternehmerpreis-2024
OSV

Unternehmer-Preis des OSV startet in neue Runde Zukunft gestalten! Unternehmer-Preis 2024 des Ostdeutschen Sparkassenverbandes

Berlin, 9. April 2024  Unternehmertum, Engagement für die Gemeinschaft und Verantwortung werden belohnt. Der Ostdeutsche Sparkassenverband (OSV) startet eine neue Runde seines Unternehmer-Preises. Gesucht werden innovative Unternehmen, engagierte Vereine und lebendige Kommunen. Bewerbungen sind ab sofort möglich.

„In Unternehmen, in Vereinen oder kommunalen Verwaltungen zeigen sie, was geht und wie man mit Initiative, Fantasie und klugen Ideen vor Ort etwas bewegt und damit das Land voranbringt. Sie zeichnet aus, dass für sie Lösungen im Mittelpunkt stehen und nicht Problembenennungen und Bedenken. Genau was wir angesichts von Konjunkturschwäche, Unsicherheit über politische Entscheidungen und knapper öffentlicher Finanzen brauchen, um wieder dynamisch voranzukommen und das Leben aller lebenswerter zu gestalten. Außerdem zeigen sie das Potential, das wir im Osten haben“, so der Geschäftsführende Präsident des Ostdeutschen Sparkassenverbands, Ludger Weskamp über die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Wettbewerb.

Drei Kategorien – vier Länder

Vergeben wird die Auszeichnung in den Kategorien Unternehmen, Verein und Kommune jeweils für die Bundesländer Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen und Sachsen-Anhalt. Der OSV sucht engagierte Menschen die etwas bewegen und ihr Unternehmen, ihren Verein oder ihre Kommune voranbringen. Den Preisträgerinnen und Preisträgern winkt ein Preisgeld, ein Imagefilm und ein Pokal.

Der Preis wird zusammen mit der Zeitschrift „SUPERillu“ ausgelobt. Eine Jury mit Vertreterinnen und Vertretern von Sparkassen, Kammern, Kommunen und Medien wählt aus allen Einreichungen die Preisträger aus. Verliehen werden die Preise auf dem Unternehmer-Konvent des Ostdeutschen Sparkassenverbandes am 28. November 2024 in Potsdam.

Interessierte können sich bis zum 7. Juni 2024 per E-Mail bewerben:

unternehmer-preis@osv-online.de

Stichwort: Unternehmer-Preis 2024
oder unter folgender Adresse:

Ostdeutscher Sparkassenverband
Team Gremien und Veranstaltungen