Ausgewählte presseöffentliche Termine und Veranstaltungen des Handwerks und der Handwerkskammer Potsdam im Monat Juli Presseinformation Nr.: 58 - vom 27. Juni 2017

Zu Ihrer besseren Planung übermitteln wir Ihnen einen Überblick zu aktuellen presseöffentlichen Terminen der Handwerkskammer Potsdam für den Monat Juli 2017.

1.Juli
Anlässlich des 15-jährigen Betriebsjubiläums der Gerüstbau Scheffler GmbH in Werder (Havel) OT Plötzin überbringt der Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Potsdam, Ralph Bührig, ein Grußwort des Handwerks.
Termin: Samstag, 1. Juli 2017, Beginn: 15:00 Uhr
Veranstaltungsort: Alte Dorfstraße 8, 14542 Werder (Havel) OT Plötzin

4. Juli
Der Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Potsdam, Ralph Bührig, überreicht gemeinsam mit Claudia Seeligmann, Geschäftsführerin der Kreishandwerkerschaft Havelland, den Silbernen Meisterbrief an Bauunternehmer Josef Rampf
Termin: Dienstag, 4. Juli 2017, Beginn: 11:00 Uhr
Veranstaltungsort: Rampf Bau GmbH, Am Wasserturm 2, 14727 Premnitz

7. Juli
Anlässlich der offiziellen Übergabe und Einweihung des im Zeitraum 2014 bis Ende 2016 sanierten und modernisierten Firmengebäudes der EltAV Elektro-, Anlagenbau- und Vertriebsgesellschaft mbH am Standort Birkenwerder überbringt der Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Potsdam, Ralph Bührig, ein Grußwort des Handwerks.
Termin: Freitag, 7. Juli 2017, Beginn: 11:00 Uhr
Veranstaltungsort: Hauptstraße 90 -94, 16547 Birkenwerder

11. Juli
„Vorstand vor Ort“: Wie geht es den Handwerksbetrieben im Kammerbezirk Potsdam? Um den engen Kontakt zu pflegen, besucht der Vorstand der Handwerkskammer Potsdam vier Mal im Jahr Mitgliedsbetriebe in den verschiedenen Regionen unseres Kammerbezirks. In diesem Monat geht es zu Handwerksunternehmen nach Ostprignitz-Ruppin.
Für diesen Termin erhalten Sie noch eine gesonderte Presseeinladung mit allen Informationen.

19. Juli
Auszeichnung „Azubi des Monats Juni“ in Pritzwalk

19. Juli 2017
Industriekonferenz Brandenburg 2017 - Die Digitalisierung der Wirtschaft
Oliver Windeck, Geschäftsführer der Metallbau Windeck GmbH, stellt aus Sicht eines Handwerksunternehmens die Optimierung von Geschäftsprozessen durch die Nutzung digitaler Möglichkeiten am Beispiel seines Unternehmens dar. Darüber hinaus ist Oliver Windeck als Vertreter des Handwerks Podiumsdiskutant der von Gerald Meyer moderierten Gesprächsrunde mit dem Wirtschaftsminister des Landes Brandenburg, Albrecht Gerber.
Termin: Mittwoch, 19. Juli 2017, Beginn: 10:00 Uhr
Veranstaltungsort: Technische Hochschule Brandenburg, Magdeburger Str. 50, 14770 Brandenburg an der Havel

Die Handwerkskammer (HWK) Potsdam ist eine als Körperschaft des öffentlichen Rechts organisierte Selbstverwaltungseinrichtung für die Landkreise Havelland, Oberhavel, Ostprignitz-Ruppin, Potsdam-Mittelmark, Prignitz, Teltow-Fläming und die kreisfreien Städte Potsdam und Brandenburg an der Havel. Sie ist die Interessenvertretung von rund 17.300 Mitgliedsbetrieben und ihren mehr als 70.500 Beschäftigten.