Gemeinsam für FachkräftePresseinformation Nr.: 23 - vom 2. März 2016

Arbeitsagenturen Potsdam und Neuruppin und IHK sowie Handwerkskammer Potsdam unterzeichnen Kooperationsvereinbarung zur Fachkräftesicherung

Der demografische Wandel und der sich verstärkende Fachkräftebedarf erfordern besondere Anstrengungen aller Akteure am Arbeits- und Ausbildungsmarkt. Es gilt, alle vorhandenen Ressourcen zu koordinieren, zu bündeln und zielgerichtet einzusetzen. Das ist Ziel der Agenturen für Arbeit Potsdam und Neuruppin, der Handwerkskammer Potsdam und der Industrie- und Handelskammer Potsdam, wenn am 8. März eine Kooperationsvereinbarung von Dr. Ramona Schröder und Cornelie Schlegel, den Vorsitzenden der Geschäftsführungen der Agenturen für Arbeit Potsdam und Neuruppin, sowie Ralph Bührig, Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Potsdam, und Mario Tobias, Hauptgeschäftsführer der IHK Potsdam, unterzeichnet wird. Wir laden Sie herzlich zu diesem Termin ein.

Presseeinladung

Dienstag, 8. März 2016, 11 Uhr