Die Preisträger des 60. Leistungswettbewerbs des Deutschen Handwerks
Hannemann

Die Preisträger des 60. Leistungswettbewerbs des Deutschen Handwerks stehen fest: Deutschland hat seine Superstars gefunden! Die Superstars des Handwerks 2011

Die junge Zahntechnikerin Nadine Wolschon stand als einzige Handwerkerin aus dem Kammerbezirk Potsdam auf dem Siegerpodest des Bundeswettbewerbs. Sie wurde zweite Bundessiegerin im Gewerk Zahntechnik.

Handwerkskammerpräsident Bernd Ebert, Zahntechnikerin Nadine Wolschon, Sabine Hübner vom Ministerium für Arbeit, Soziales und Frauen des Landes Brandenburg (v.l.n.r.)
Hannemann
Im Wettbewerbsjahr 2011 kamen auch 13 brandenburgische Landessieger aus dem Kammerbezirk Potsdam, u. a. Dachdeckerin Juliane Mai (Ausbildungsbetrieb Helmut Preusker, Brandenburg); Fahrzeuglackierer Benjamin Rosengart (Ausbildungsbetrieb Autozentrum Treskow Karosserie & Lack GmbH, Neuruppin); Brauer und Mälzer Holger Hannewahr (Ausbildungsbetrieb Jörg Kirchhoff und Thomas Köhler GbR, Potsdam).

Diese 13 wurden auf der Auszeichnungsveranstaltung der Handwerkskammer im Zentrum für Gewerbeförderung Götz ebenso geehrt wie die 19 Kammersieger.

Der Potsdamer Handwerkskammerpräsident Bernd Ebert und Sabine Hübner vom Ministerium für Arbeit, Soziales und Frauen des Landes Brandenburg übergaben die Auszeichnungen. Für die Preisträger gab Nachwuchssängerin Annemarie Eilfeld ein kleines Konzert.