Kaufbeuren, DEU, 14.11.2014 Sattlerei Scupin Schlagwort(e): Autosattlerei, Handwerk, Trade, Polsterei, Sattler, Sattlerei, Scupin
argum / Falk Heller
Kaufbeuren, DEU, 14.11.2014 Sattlerei Scupin

Gründungspreis Brandenburg 2024Jetzt mit dem eigenen Betrieb bewerben

Der Preis wird in vier Kategorien „Existenzgründerin“, „Unternehmensnachfolge“, „Gründungen mit Migrationsgeschichte“ und „Publikumspreis“ ausgelobt und ist mit 4.000 Euro pro Kategorie dotiert.

Zur Wettbewerbsteilnahme aufgerufen sind auch Gründerinnen und Gründer aus dem Handwerk, die ihren Betriebssitz im Land Brandenburg haben und deren Gründung in den Jahren 2019 bis 2022 erfolgte. Ferner müssen die Teilnehmenden geschäftsführende Gesellschafterin bzw. geschäftsführender Gesellschafter oder Einzelunternehmerin bzw. Einzelunternehmer sein. Das Geschäftsmodell der Gründung sollte zudem ökologische, ökonomische und soziale Nachhaltigkeitsaspekte berücksichtigen.

Bewerbungsschluss ist der 30. April 2024. Die Preisverleihung findet am 4. Juli 2024 in Potsdam statt. Die neue Auszeichnung ist Teil der brandenburgischen Gründungsoffensive.

Informationen zur Bewerbung finden Sie unter www.gruendungspreis-brandenburg.de.

Dagmar Grüner
Sekretariat der Abteilung Wirtschaftsförderung, Umwelt und Technologie