Sulzfeld am Main Schlagwort(e): Stadt, Städtchen, Ort, Ortschaft, Dorf, Ansiedlung, Weindorf, Sulzfeld, Franken, Unterfranken, Bayern, Maintal, Häuser, City, village, place, village, village, settlement, wine village, franc, lower franc, Bavaria, Main valley, houses, stadt, stdtchen, ort, ortschaft, dorf, ansiedlung, weindorf, sulzfeld, franken, unterfranken, bayern, maintal, huser, city, village, place, settlement, wine village, franc, lower franc, bavaria, main valley, houses
WernerHilpert - Fotolia

Bis zum 16. Juni 2019 können Einzelpersonen, Gruppen, Unternehmen und Unternehmenskooperationen, Vereine, Verbände, Gemeinden, Kommunen, Landkreise und Kammern ihre laufenden Aktivitäten oder umgesetzten Projekte als Wettbewerbsbeiträge einreichenWettbewerb: Menschen und Erfolge 2019

Der vom Bundesministerium des Inneren, für Bau und Heimat (BMI) ausgelobte Wettbewerb "Menschen und Erfolge" zielt auf die Prämierung erfolgreicher Initiativen in ländlichen Räumen, die gesellschaftliche, wirtschaftliche und soziale Entwicklungen vor Ort initiieren. Seit 2012 ist der ZDH in der Jury vertreten und beteiligt sich auch an der Entwicklung der Wettbewerbsinhalte.

Was wird gesucht

Sie tragen mit Ihrem Projekt, Ihrem Angebot oder Ihrer Initiative dazu bei, Ihren Stadt- oder Ortskern zu beleben? Sie oder Ihre Initiative haben ein leerstehendes Gebäude saniert und zu modernen Wohnungen umgebaut oder neue qualitätsvolle Angebote geschaffen? Sie haben durch Ihr Engagement den öffentlichen Raum aufgewertet oder die Innenentwicklung gefördert? Treffen diese Einschätzungen auf Sie zu, dann sind Sie herzlich eingeladen, uns Ihre Erfolgsgeschichte beim Wettbewerb „Menschen und Erfolge“ vorzustellen. Wir suchen Menschen, zivilgesellschaftliche Initiativen, Gebietskörperschaften oder Unternehmen, die allein oder gemeinsam zu einem attraktiven Wohnangebot und -umfeld in ihrer Kleinstadt oder ihrer Gemeinde beitragen. Entscheidend für Ihre kreativen Beiträge ist ein erkennbarer Mehrwert für die Kommune, der die Lebenssituation vor Ort stabilisiert oder verbessert.

Worum geht es?

In diesen drei Themenfeldern sind Einreichungen möglich:

• Themenfeld 1: Gebautes weiterentwickeln – Neue Qualität schaffen
  • Themenfeld 2: Öffentlichkeit erleben – Begegnung ermöglichen
  • Themenfeld 3: Rahmen schaffen - Unterstützung geben

Nähere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie unter www.menschenunderfolge.de.